freunde finden,die zu einem halten.oder?

Anton, Saturday, 08.05.2010, 18:21 (vor 5948 Tagen) @ anntchen

Hallo Anntjen,

ich kann Deine Situation gut verstehen. So ohne Freunde fühlt man sich mies und fragt nach den Gründen. Gerade wenn man krank ist, fällt einem das doppelt negativ auf.

Ich habe da so einige Ideen, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Wie sieht es aus in der Schule oder auf der Arbeit? Ist nicht jemand dabei, der auch seine Freizeit mit dir verbringen möchte? Es gibt viele Möglichkeiten, Freunde kennenzulernen. Das Problem ist aber ein anderes. Wenn es einem nicht gut geht, unterschätzt man sich. Das kann hin bis zu einer Depression gehen. Sollte das der Fall sein, würde ich meinen Hausarzt darauf ansprechen.

Wenn Du aber meinst, Du bist gut drauf und unternehmungslustig dazu, gibt es viele Stellen, die Du nutzen könntest. Ich denke an einen Kurs an der Volkshochschule, oder an einen Besuch in der Disko.

Nutzbringend könnte das Aufsuchen einer Selbsthilfehilfegruppe für Epilepsie sein. Dort könntes Du viel über die Krankheit erfahren und dich auch so unterhalten. Oder Du nimmst teil an einem Gesprächskreis der Evangelischen Familienbildungsstätte.

Oder Du tritts in einen Verein, etwas Sportliches oder Kegeln etc., ein. Ich könnte jetzt noch beliebig weitermachen mit den Vorschlägen, ich wünsche dir, dass Du den richtigen Weg findest.

Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: