tabletten umstellung bitte um hilfe

socke, Monday, 10.05.2010, 18:20 (vor 5945 Tagen)

hallo mitnander,

meine tochter hat vor einem jahr 2 grandmal anfälle gehabt, nach einem sehr schweren reitunfall mit SHT und SB brüche usw.

jetzt nach einem jahr wird sie auf andere tabletten umgestellt.

bisjetzt
1000 keppra - 1000 keppra
jetzt
3 wochen lang
500 keppra - 1000 keppra
150 lamotrigin - 150 lamotrigin

3 wochen lang
500 keppra - 500 keppra
150 lamo - 150 lamo

3 wochen lang
- - 500 keppra
150 lamotrigin - 150 lamotrigin

wieso bleibt denn das lamotrigin die ganze zeit gleich und wird nicht gesteigert.
sabrina neigt seit dem unfall zu zornausbrüchen, sodass an jenem tag niocht mehr mit dem neurologin gesprochen werden konnte, und sie auch immer etwas komisch wird wenn man was länger erklärt haben will.

weiss hier jemand eine antwort für mich
bitte ist wirklich sehr wsichtig für mich.

danke
einen schönen abend noch
claudia

Gittala, Hallstadt, Monday, 10.05.2010, 19:18 (vor 5945 Tagen) @ socke

Hallo Claudia,

wieso stellt ihr das Medikament um, bei 2 Grand Mals im Jahr? Seit ihr nur bei einer Neurologin in Behandlung? Ich würde mich mal bei einer Epilepsie Klinik vorstellen. Es gibt sehr gute wie Bethel oder Bonn oder die Unikopfklinik Erlangen. Die Ärtze wissen ja nicht wie der Körper deiner Tochter reagiert auf das Medikament, ich habe nach ca. 22 Medikamenten und etlichen Umstellungen gelernt auf den Körper meiner Tochter zu hören und selbstständig zu erhöhen oder zu reduzieren. Wir sind auch momentan dabei ihr Medikament abzusetzen und ich weiss das ich bei Tegretal ganz langsam raus muss, weil es einen heftigen Entzug macht. Sie hat extrem Wasser und deswegen muss das Mittel raus. Was danach kommt weiss ich noch nicht. Meine Tochter hat ca. bis 60 Anfälle ( komplex fokale )im Monat. Wenn wir 2 Stück im Jahr hätten dann würde ich ausflippen vor Glück. Aber ich würde bei der Neurologin immer wieder nachfragen und mich nicht unwissend wegschicken lassen auch wenn sie sich sträubt, oder wechselt einfach en Arzt.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und viel Kraft.

Lieben Gruß

Brigitte

anntchen, warstein, Monday, 10.05.2010, 20:47 (vor 5945 Tagen) @ socke

Liebe claudia!
frag, doch bittedeinen arzt nach einem anfallskalender!
wo du jede zeit und dauer des anfalls deiner tochter sabrina festhalten kannst.
vielleicht: hilft dir das ja!
geh mal bitte unter:
www. Bethel.de
vielleicht können siedir ein paar tips geben?
ich wünsche, dir und deiner tochter sabrina viel kraft und ausdauer hierfür!
meine E-mail adresse Lautet:
annehenneboehl@yahoo.de

socke, Tuesday, 11.05.2010, 17:21 (vor 5945 Tagen) @ anntchen

hallo ihr beiden,
natürlich weiss ich, dass sabrina mit ihren 2 anfällen bis jetzt noch sehr grosses dusel hat. aber sie hat davor gelitten und ist 4x von der schippe gesprungen. bei ihr wurden beide schädeldecken also re und li entnommen, weil das hirn so aufgeschwollen war.
glaubt mir, wir wissen was wir geschafft haben.
trotzdem ist sie jetzt mit 23 um 2 jahre ihres lebens betrogen worden (so ihre meinung) und das das jetzt auch noch mit den kilos so gehäuft kommt.
mei, sie leidet eben wie ein schwein, anders kann ich es nicht ausdrücken.

es ist eben brutal wenn du von einem moment auf den anderen weggerissen wirst und nach 2 jahren erst alles wieder erlernen musst.

lg claudi