Angst vor Epilepsie Anfälle

Alina15, Friday, 14.05.2010, 21:13 (vor 5941 Tagen)

Hy!
ich heiße Alina und bin 15 Jahre alt!
Ich habe diese Krankheit seit umgefähr 3-4 Jahre und bis jetzt habe ich nicht so viel Angst gehabt als jetzt.
Naja inzwischen habe ich mich mehr dran gewohnt aber ich kann mein Leben nicht so Leben wie früher.
Ich habe letztes Jahr im Sommer Drogen genommen etwas geraucht...Und 2 Monate dannach hat es angefangen...Die Angst die ich nicht mehr beherrschen kann obwohl ich seit 2 Jahre Anfallsfrei bin und die Ärzte sagen es ist alles in ordnung kann ich nichts mehr machen ohne Angst zu haben...Ich war schon einmal in Krankenhaus 3 Monate daswegen aber die können auch nicht machen...also habe ich mir gedacht mit jemanden zu reden der das wirklich erlebt hat.
Wie kann ich meine Angst überwinden und mein Leben weiter leben wie früher?
Es kann auch sein weil ich mit mein Freund mit dem ich ziemlich lang zusammen war schluss gemacht habe?
Ich weiss es wirklich nicht...bitte hilfts mir :-(

Green, Friday, 14.05.2010, 22:14 (vor 5941 Tagen) @ Alina15

Hallo
schau dochmal unter
www.famoses.de
Gruss Green

Gittala, Hallstadt, Saturday, 15.05.2010, 18:04 (vor 5941 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Das du keine Anfälle mehr hast ist doch klasse. Das du Angst hast ist doch nicht schlimm, man darf sich nur nicht so hineinsteigern und immer nur an die Krankheit denken. Ich würde dir jetzt raten dich abzulenken. Hast du Hobbys? Wenn nicht dann such dir eins das nicht so gefährlich ist ( wie Schwimmen) oder such dir eine andere Beschäftigung, wie Malen oder eine Ballsportart. Man darf sich sein Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Das mit deinem Freund tut mir leid, aber wenn er sich von dir getrennt hat dann war er nicht der Richtige. Es gibt viele Jungs die das akzeptieren und du bist doch noch jung und wirst sicherlich den richtigen finden.Gibt es bei euch in der Gemeinde oder Stadt wo du wohnst keine Aktivitäten für Jugendliche? Aber ich würde immer zu deiner Krankheit stehen und sie nicht verheimlichen. Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

lieben Gruß

Brigitte

kati81, Tuesday, 18.05.2010, 14:28 (vor 5938 Tagen) @ Alina15

Hi Alina,
ich kann das gut nachvollziehen mit der Angst, es ist leichter gesagt als getan, einfach keine Angst mehr zu haben. Ich denke mir oft, wenn es nur einen Knopf gäbe, um die Angst auszuschalten. Aber sie ist einfach da. Ich sollte sie eigtl nach meiner OP auch nicht mehr haben, aber seitdem erst recht. Das dauert wohl, dass ich mich an die Situation wie sie auch gut ist, ohne Anfälle zu gewöhnen. Also Ablenkung tut mir schon gut, Hobbys, meine kleine Nichte usw...
Aber sie ist einfach da. Also mir haben sie in der Klink jetzt postoperativ zu einer psychosomatischen Behandlung geraten, da hab ich am Donnerstag einen Termin. Mal sehen was ich davon sage, aber schaden kann es nicht...... Ich kann dir berichten...........
Kati

Alina15, Tuesday, 18.05.2010, 22:19 (vor 5937 Tagen) @ kati81

Danke kati81...ja es wäre schön wenn du das könntest...
danke im voraus...
Glg Alina