juvedario@hotmail.de

ciwan, Wednesday, 19.05.2010, 15:45 (vor 5937 Tagen)

hallo meine lieben ich bin eine mutter eins 13 mon. altem sohnes bei dem jetz epilepsie festgestellt wurde nun weiss ich nicht ob wir in den urlaub fliegen dürfen da er das medikament keppra bekommt und ob wir dafür den ausweis für epilepsie bekommen können :-| unsere kinderärztin ist der meinung das wir eigendlich nicht verreisen dürfen :-( da mein mann aber aus der türkei stammt und wir jetz im oktober da hin fliegen wollten ist es mir schon wichtig es zu wissen und wie es aussieht ob man das mediekament mit nehmen darf . was haben sie mit dem medikament keppra für erfahrung. mit freundlichen grüssen anne schojan

juvedario@hotmail.de

Anton, Wednesday, 19.05.2010, 16:37 (vor 5937 Tagen) @ ciwan

Hallo,

bei Einreise in die Türkei ist eine ärztliche Bescheinigung darüber erforderlich, dass die Medikamente aus medizinischen Gründen für den Kleinen benötigt werden.

Ferner sollte die Tagesdosis, die voraussichtliche Menge, in der Bescheinigung stehen. Es sollte möglichst auch die Dauer der Reise drin stehen. Die Bescheinigung sollte entweder in türkischer oder englischer Sprache verfasst sein.

Gut, dass Du gefragt hast. Jetzt ist noch genug Zeit, die Sachen in Ordnung zu bringen. Unten noch ein Link, der zu den gesamten Bestimmungen führt. Ich wünsche Euch eine angenehme Urlaubsreise und dem Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße
Anton

http://www.bfarm.de/cln_028/nn_424418/DE/Bundesopiumstelle/BtM/rechtsgrund/hinweise-auslandsreisen.html