Maliasin

Green, Thursday, 20.05.2010, 17:49 (vor 5935 Tagen) @ Winona

Hallo Winona
natürlich sind diese Ängste alle Berechtigt aber es ist wie immer GLas voll oder halb leer.
Erstmal wieviel wisst Ihr eigentlich wirklich über Epilepsie (wenn Ihr solche riesigen Ängste habt) was bedeutet anfallsfreiheit und warum ist die so wichtig...weil das Hirn in der Lage ist zuvergessen dafür braucht es in der Regel 2 Jahre wenn Du also schon mindestens
10 Jahre anfallsfrei bist hättest Du ja möglicher weise die Taletten mal absetzen können. Natürlich immer in Verbindung mit dem Arzt nie niemals alleine.
Nun kommt eine Umstellung der Medis das muss ja nicht zwangsläufig heisen das es wieder Anfälle gibt.
Natürlich ist es wichtig auf so Dinge wie genügend Schlaf usw. zuachten.
Ich finde es schon sehr spannend hier Forum um welche Uhrzeit Beiträge geschrieben werden.so von wegen Schlafryhtmus ist wichtig.
Die Sache mit dem Führerschein auch verständlich aber habt Ihr mal genau gelesen
wann wie und welchem Fall der Führerschein wie lang weg kommt.
Das ist doch heute human geworden. Früher waren das immer egal wie 2 Jahre
heute ist das schon sehr unterschiedlich .
Steht alles vorne auf den Seiten zum Thema Führerschein.
Du schreibst eine Umstellung kostet soviel Geld.Wieso den ?
Das wir alle nichts für unsere Krankheit können stimmt ....aber die anderen auch nicht.
Ich finde Information ist das wichtigste und dann vielleicht an Stellen wo man davon aus gehen kann das diese Infos stimmen.
Schau doch mal unteranderem bei www.moses-schulung.de vorbei oder geh zu einer Epilepsieberatungsstelle oder Selbsthilfegruppe und wenn es keine gibt dann gründe doch eine.
Bitte es geht mir nicht darum das man um die Situation nicht traurig sein soll/kann sondern darum wie man dann massvoll damit umgeht.
Du schaffst das und je mehr Hilfe Du Dir holst um so einfacher wird es glaub mir.;-)
Gruss Green

gesamter Thread: