ein paar Fragen...

Laurana, Monday, 24.05.2010, 17:19 (vor 5932 Tagen)

Hallo alle miteinander,

ich hab mich jetzt einfach spontan mal bei euch angemeldet, da ich Hilfe brauche.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin 28Jahre alt und habe seit über 16Jahren Epilepsie, die sich in generalisierten Grand-Mal-Anfällen zeigt. In der Regel werden die Anfälle durch Schlafentzug bei mir ausgelöst.

Letztes Jahr im Januar hatte ich das erste Mal nach über sieben Jahren wieder einen Anfall. Davor kam es meist vor, dass ich alle zwei Jahre innerhalb von drei Monaten zwei Anfälle bekam. Genauso kam es letztes Jahr, dass ich im Mai 09 auch noch einen hatte.
Nun nach einem Jahr dachte ich, dass sich das Gehirn wieder "beruhigt" hat. Nur leider habe ich mich da verrechnet und hatte am Samstag wieder einen Grand-Mal-Anfall. Nichts deutete daraufhin... Ich hatte genug Schlaf und deshalb kann ich das nicht nachvollziehen

Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass mein Körper eine gewisse Immunität gegen das Medikament (Lamotrigin) entwickelt hat. Der Lamotrigin-Spiegel ist in Ordnung. Bis 99 nahm ich Valproinsäure gegen die ich wohl eine gewisse Immunität laut den Neurologen (auch den Spezies in Bonn) entwickelt hatte.

Gibt es sowas, dass der Körper irgendwann sich gegen ein Anti-Epileptikum immunisiert?

Des Weiteren habe ich morgen früh einen Termin beim Arbeitsgericht... Weiß jemand vielleicht, ob ein Anfall ein Entschuldigungsgrund darstellt? Ich fühle mich dann nämlich tagelang ziemlich matschig.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

gesamter Thread: