Wie findet man raus was der Auslöser ist?

Sassi, Monday, 24.05.2010, 18:44 (vor 5931 Tagen)

Ich hab mal ne Frage an euch!

Ich hab seit knapp vier Jahren Epilepsie und es ist bis dato noch nicht raus gefunden worden, was bei mir die Anfallauslöser sind, und ich selbst habe auch Probleme es heraus zu finden!

Wie habt ihr es raus gefunden was bei euch einen Anfall auslöst?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 24.05.2010, 20:12 (vor 5931 Tagen) @ Sassi

hey warst du schon mal in einem epilepsiezentrum die sind darauf spetzialisiert

liebe grüße:-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Sassi, Monday, 24.05.2010, 20:33 (vor 5931 Tagen) @ dannie89

Hi ja war ich, aber die wollten mich dann stationär drinnen behalten zum abdosieren und operieren!

Green, Monday, 24.05.2010, 20:43 (vor 5931 Tagen) @ Sassi

Hallo
ist doch okay wenn du dich nicht operieren lassen willst .Hatte Sie keine andere
Möglichkeit dir angeboten oder ist mit einer Tablettenumsttelung nicht mehr zuerreichen bei Dir?
Ansonst um herraus zufinden was Anfallsauslöser sind genau Anfallskalender führen und ein wenig dazu schreiben was gemacht wie geschlafen wie der weibliche Zyklus usw.
Aber das haben Sie Dir doch eigentlich im Epilepsiezentrum auch gesagt oder?
Green

Sassi, Monday, 24.05.2010, 23:18 (vor 5931 Tagen) @ Green

Nein dieham mir damals nur die eine Option angeboten gehabt, aber die wollte ich nicht!
Ja so nen Kalender führe ich ja, und ich halt mich auch so gut wie es geht an die"Vorschriften", aber es ist angeblich nicht raus zu finden was die genauen Auslöser sind!

Green, Tuesday, 25.05.2010, 08:08 (vor 5931 Tagen) @ Sassi

Hallo
hatte die Frage so verstanden wie die Anfälle selber aus gelöst werden .Wie z.B.
zu wenig schlaf Alkohol Stress usw.
Aber du meintest ja wohl warum du überhaupt Anfälle hast.
Da sie Dich operieren wollten müssen Sie es ja wissen was da los ist bei Dir oder nicht?
Sorry die nachfrage wieviel Anfälle hast Du noch und kannst du da nicht doch gut damit Leben.
Aus meiner Lebenserfahrung kann ich nur sagen ich verstehe das es einen umtreibt warum habe ich das aber es ist genauso warum hat der eine Diabetes, Krebs oder sonst was oder warum der eine braune Haare oder blonde Haare.....wir werden keine Antwort finden...wir müssen damit Leben lernen ...den wir ändern es nicht mehr.
Auf du schaffst das schon damit zurecht zukommen.:-)
Schönen Tag
Green

Sassi, Tuesday, 25.05.2010, 12:36 (vor 5931 Tagen) @ Green

Hallo Green,
ich komme ja damit zurecht, ich habs seit fast vier jahren und kann damit ziemlich gut umgehen!Aber danke:-)
Ich hab seit knapp 9 monaten keinen anfall mehr, und sie wissen zwar warum ich die Epilepsie habe aber nicht was direkt den Auslöser dafür ist,

Mondenkind, Tuesday, 25.05.2010, 18:46 (vor 5930 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

nicht bei jedem kann der Anfallsauslöser herausgefunden werden. Da man dir aber eine OP angeboten hat, gehe ich mal davon aus, dass du eine Vernarbung hast, oder?? Weißt du, wo genau diese Vernarbung ist??

Ich hatte eine Vernarbung im linken Hippocampus und habe mir diese letztes Jahr im September heraus operieren lassen. Seitdem bin ich anfallsfrei (vorher zum Schluss jede Woche ein - zwei Anfälle).

Was meinst du mit "ich halte mich so gut es geht an die Vorschriften"??

Nimmst du deine Medikamente regelmäßig?
Achtest du auf regelmäßigen Schlaf?
Trinkst du keinen bis wenig Alkohol?

Das sind so die 3 wichtigsten Dinge, auf die man achten sollte. Finde ich zumindest...

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Sassi, Tuesday, 25.05.2010, 21:43 (vor 5930 Tagen) @ Mondenkind

Ja aber der Artz hat mir keine groen Heilungschancen versprochen bzw. noch schlimmere Anfälle und da ich seit der Tablettenumstellung keinen Anfall mehr hatte, will ich es nicht riskieren.
Ja hab ne Vernabung, auf der linken Gehirnhälfte, durch eine Gehrinentzündung!

Ja mit "vorschriften" meinte ich das was du unten aufgelistest hast...
ich trinke kein alkohol, außer vielleicht mal ein klienes glas Rotwein im halben jahr, ich habe regelmäßigen Schlaf, und nehe auch auch meine Medikamente regelmäßig, ich geh nicht in Discos,

Und ich bin deiner Meinung dass das die wichtigsten Punkte sind!