Ich bin neu hier
Andreas, Tuesday, 25.05.2010, 14:34 (vor 5931 Tagen)
Hallo zusammen,
ich bin Andreas, 39 Jahre alt und von Beruf bin ich Heilpraktiker mit Schwerpunkt klassische Homöopathie. Ich selbst leide nicht an Epilepsien, bin aber berufsbedingt an dem Krankheitsbild interessiert.
Mir geht es um ein Verständnis der Krankheit, wie sie sich bei den einzelnen Betroffenen zeigt, sowie der schulmedizinischen Behandlungsmethoden bzw. der unterschiedlichen Antiepileptika (Wirkungen und Nebenwirkungen, und zwar nicht nur nach Packungsbeilagen). Außerdem interssieren mich natürlich auch Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden, insbesondere eben auch der Homöopathie.
Derzeit bin ich noch in einem anderen Forum angemeldet, allerdings ist die Grundhaltung dort sehr schulmedizinisch geprägt. Erfahrungsberichte bezüglich alternativen Behandlungsmethoden werden zumeist damit abgetan, dass es keine Alternative zur schulmedizinischen Pharmakotherapie gibt.
Ich respektiere diese Meinung, fände es aber produktiver, wenn auch andere Ansichten, erst recht aber eigene Erfahrungen, offen geschildert und diskutiert werden können. Wenn also jemand schreibt, dass er seit Therapie XY weniger und leichtere Anfälle hat, hilft es meiner Ansicht nach niemandem, wenn man ihm antwortet, dass Therapie XY keinen Wirksamkeitsnachweis erbringen kann und somit als Alternative zur Schulmedizin nicht in Frage kommt. Oder wie seht Ihr das?
Ich bin einfach mal gespannt, was mich hier erwartet, und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße.
Andreas
Ich bin neu hier
Charon, Tuesday, 25.05.2010, 15:11 (vor 5931 Tagen) @ Andreas
Hallo, Andreas