auf der arbeit habe ich nur stress! und ihr?

anntchen, warstein, Saturday, 29.05.2010, 11:10 (vor 5927 Tagen)

neues Thema!
herzlichen Dank für euer verständnis zu dem Thema
was muss ich tun, damit mein freund glücklich wird?
also, ein schönes wochenende wünscht anntchen

Mondenkind, Saturday, 29.05.2010, 12:42 (vor 5927 Tagen) @ anntchen

Hallo anntchen,

was hat dein Freund mit der Arbeit zu tun?

Was arbeitest du? Und was genau macht dir dabei Stress?? Bist du vielleicht überfordert??

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

püppy482, Teltow, Sunday, 30.05.2010, 17:40 (vor 5926 Tagen) @ anntchen

sorry, aber nenn mir eine Arbeit wo man kein Stress hat.
Dann dürften wir garnicht mehr arbeiten gehen!!!

Schreib mal mehr zu deimem neuen Thema (war ja nur der Betreff), damit kann man nicht viel anfangen.

lg und möglichst wenig Stress

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 30.05.2010, 23:31 (vor 5925 Tagen) @ püppy482

ich sehs genauso wie mein "vorschreiber" ich hab auch öfters Stress mit meiner Personalchefin und meiner Chefin da ich mir keinen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen will und mein Neurologe sich mal wieder weigert mir eine Bestätigung zu geben weil ich den Termin wärend der ARbeitszeit habe aber damit muss man irgendwie klar kommen :-)

Sassi, Sunday, 06.06.2010, 18:11 (vor 5919 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi91,

ich wollte dich eigentlich nur fragen aus welchem Grund du dir keinen schwerbehindertenausweis ausstellen lassen willst?

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 17.06.2010, 18:09 (vor 5908 Tagen) @ Sassi

weil ich ihn dann immer in meinen Bewerbungsunterlagen hab und man nicht wissen kann wer einen dann noch einstellt

Sassi, Thursday, 17.06.2010, 20:38 (vor 5907 Tagen) @ Franzi91

Also ich kann dir nur von mir sagen, das ich ihn nicht in den Bewerbungsunterlagen habe und soweit ich weiß du auch nicht verpflichtet dazu bist. Erst im Vorstellungsgespräch musst du es erwähnen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich am Anfang auch geweigert habe, anchdem ich aber jetzt 50% habe, ist das ein riesen Vorteil.

lg Sassi

Mondenkind, Thursday, 17.06.2010, 21:07 (vor 5907 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,

du musst deinen Schwerbehindertenausweis NICHT in die Bewerbungsunterlagen packen!!

Ich bin zurzeit am Bewerbungen am schreiben und hatte vor ca. 6 Wochen einen Termin bei der AA. Dort habe ich meine Beraterin gefragt, und die riet mir auch, den Schwerbehindertenausweis nicht ins Bewerbungsschreiben hereinzuschreiben.

Es sei denn, es ist z.B. eine Stelle im öffentlichen Dienst (ich bin Sozialpädagogin).

Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Ich habe den Schwerbehinderenausweis ganz zum Schluss erwähnt, als die obligatorische Frage kam, ob ich noch irgendwelche Fragen habe.

Ich kann nicht sagen, dass er negativ reagiert hat. Ich habe auf sein Gesicht, bzw. gerade die Augen geachtet und es ist mir nicht negatives / abwertendes aufgefallen.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Sassi, Thursday, 17.06.2010, 21:11 (vor 5907 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

ich hab mal ne Frage an dich da du gerade geschrieben hast du bist Sozialpädagogin.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin und wollte auch weitermachen, wurde aber letztes Jahr aufgrund der Epilepsie als Arbeitsunfähig erklärt und muss jetzt nochma eine neue Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen, da ich im sozialen Bereich nichts machen darf.
Gab es da bei dir noch keine Probleme oder öhnliches?

Lg Sassi

Mondenkind, Sunday, 20.06.2010, 15:31 (vor 5905 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

sorry... hab gerade nochmal "deine Email" gesehen...

Meine Ärzte haben mir damals nahegelegt, dass ich z.B. keinen Job mache, in dem ich eine zu hohe Verantwortung trage, also z.B. Kinder betreue. Jugend wäre ok. Die würden i.d.R. besser und eher auf so etwas reagieren.

Und da, als ich anfing zu arbeiten (also nach dem Studium) die Anfälle nur nachts auftraten, hatte sich das Thema eh erledigt (dachte ich...). Ich suchte mir einen Job, in dem ich tagsüber arbeiten musste - Arbeitszeit: 7:45 - 16:45 h, hatte Führerschein und Auto, also: wer sollte es wissen??

Doch nach ca. einem halben Jahr Arbeit kamen die Anfälle wieder tagsüber. Ich erzählte meinen "nahen" Kollegen davon, irgendwann doch auch dem Chef...
...eine Vertragsverlängerung bekam ich dann aber trotzdem. Zum Glück!

Klar, gab es auch Probleme, Diskussionen (auch mit dem Chef...). Aber ich wusste auch, dass meine Kollegen (zumindest die meisten) hinter mir stehen. Ich habe auch ziemlich direkt mit der MAV (Mitarbeitervertretung) gesprochen und wusste, auch sie sind auf meiner Seite.
--

Während des Studiums habe ich einmal eine negative Erfahrung gemacht: Ich machte ein Praktikum (Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Ferienfreizeiten). Im 2. Jahr traten die Anfälle wieder auf, also erwähnte ich meine "Krankheit". Der Kommentar der Leiterin war: "Na dann müssen wir mal schauen, ob du dann überhaupt noch mit kannst". Das Ende vom Lied: Sie ließ die anderen Betreuer abstimmen - sie entschieden sich 3:1 gegen mich...
(Muss dazu sagen, dass ich vorher schon seit über 5 Jahren im Sommer Zeltlager von der Kirche aus betreute und die wussten auch alle von Anfang an Bescheid, die Diskussion, dass ich nicht mehr betreuen sollte, trat aber nie auf - eher ein "Wir schaffen das schon!")

Vor der nagativen Erfahrung in dem Praktikum war ich sehr offen mit meiner Epi - danach dann nicht mehr... habe also bei meinen Studentenjobs oder im Anerkennungsjahr nichts von der Epi erzählt. (vor allem bei letztem waren sie ja auch "nur" nachts, beim ersten zum Teil...)

Vorher hatte ich oft positive Erfahrungen gemacht.
- Im Studentenjob in einer Fabrik: "Macht nichts, ich habe nach einem Motorradunfall selber Anfälle, bin aber durch Medikamente anfallsfrei"
- In der Holzwerkstatt: "Ich kenne mich damit aus, ich hatte früher auch Anfälle, bin seit einer OP anfallsfrei"
- Der Leiter einer Exkursion: "Mein Bruder hat auch Epilepsie. Ich kenne mich damit aus"

Die Antwort ist nun doch länger geworden, als ich dachte... ;-) aber ich muss sagen, ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden von meiner Erkrankung erzählt habe.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Sassi, Wednesday, 23.06.2010, 19:39 (vor 5901 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

das ist echt schön was du erzählst, ich habe auch (fast)nur positive Erfahrungen gemacht bezüglich der Krankheit, bis auf einzelne Fälle. Aber was Arbeitsstellen angeht. Ich erwähne es immer gleich am Anfang.
Nur ich darf halt meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben, was für mich ein sehr großer Schicksaalsschlag war. Naja ich hab jetzt elernt danmit umzugehen und werde trotzdem das Beste daraus machen.

Aber weiterhin so viel Glück in deinem Leben.

Lg Sassi

muß man das verstehen???

püppy482, Teltow, Saturday, 26.06.2010, 15:42 (vor 5899 Tagen) @ anntchen

Hey Leute,
schön das man sich hier über ein Thema unterhält was garnicht der Betreff war bzw. sich anntchen (die den Tread geschrieben hat) nicht mehr meldet auf ihre eigentliche Frage!!!???

Oder sehe ich das falsch....:-(

muß man das verstehen???

Lerche, Saturday, 26.06.2010, 19:33 (vor 5898 Tagen) @ püppy482

Nein, püppy482 aus Teltow, das siehst du richtig;-) :-|
LG Uwe

muß man das verstehen???

Charon, Saturday, 26.06.2010, 19:36 (vor 5898 Tagen) @ püppy482

Schön, dass es endlich mal jemand ausspricht!

muß man das verstehen???

Sassi, Saturday, 26.06.2010, 20:10 (vor 5898 Tagen) @ Charon

Ja das sehe ich auch so, ist aber glaub ich immer so
Naja, man muss es nicht verstehen

muß man das verstehen???

anntchen, warstein, Sunday, 27.06.2010, 18:29 (vor 5898 Tagen) @ Charon

was muß man verstehen können!
das ihr mich so ungerecht zusammen stauchen müsst!
warum macht ihr das?

muß man das verstehen???

Mondenkind, Sunday, 27.06.2010, 19:58 (vor 5897 Tagen) @ anntchen

was muß man verstehen können!
das ihr mich so ungerecht zusammen stauchen müsst!
warum macht ihr das?

Hallo Anntchen,

hier staucht dich niemand ungerecht zusammen.

Hier im Forum ist es wie mit Geschichten schreiben früher in der Schule.

Überschrift (=Betreff)
Text

Der Text sollte sich auf die Überschrift beziehen.

Deine Überschrift war "auf der arbeit habe ich nur stress! und ihr?", in deinem Text schreibst du aber "was muss ich tun, damit mein freund glücklich wird?"

Also Überschrift passt nicht zum Text. Und dass ist das, was hier die anderen (unter anderen auch ich) angesprochen haben. Mehr nicht.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

muß man das verstehen???

Sassi, Sunday, 27.06.2010, 20:59 (vor 5897 Tagen) @ anntchen

Es staucht dich hier nieman zusammen, es war nur ein Hinweis.
1. das was Mondenkind schon gesagt hat und 2. das du ein Thema anfängst und dich selber aber kaum darüber äußerst und nichts dazu schreibst!
Mehr war nicht.

Schönen Sonntag Abens

Lg Sassi

muß man das verstehen???

püppy482, Teltow, Monday, 28.06.2010, 12:43 (vor 5897 Tagen) @ Sassi

Ich danke euch beiden sassi und Mondenkind. Wollte auch nicht anntchen runter machen. Nur weil sie, wie ihr schon erläutert habt nichts mehr zu diesem Thema geschrieben hat und einfach ein anderes aufgegriffen/diskutiert wurde.
Also anntchen, war nicht böse gemeint. Du hast wie gesagt nur deinen Betreff geschrieben und dich eigentlich für deinen anderen Tread badankt.Aber schreib mal dein definitives Problem was du in deinem Betreff meintest, dann können wir dir sicher helfen ;-).

gLG püppy482