Vergesslichkeit
holly, Hamburg, Sunday, 30.05.2010, 12:16 (vor 5926 Tagen)
Hey
ich bemerke das ich langsam vergesslicher werde. Entweder erzähle ich Freunden Dinge manchmal zweimal oder ich vergesse etwas das sie mir erzählt haben. Das schlimmste war, dass mir eine Freundin erzählt hat wo sie ab sofort wieder arbeitet und ich habe es vergessen!!! Meine Konzentrationsfähigkeit lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Ich nehme seit 6 Jahren Lamotrigin und seit längerer Zeit (bestimmt 3 Jahre) Topamax. Ich habe das Geffühl, dass es an Topamax liegt. Habt ihr Erfahrung mit einem oder beiden Medis?????
Glg holly
Vergesslichkeit
Charon, Sunday, 30.05.2010, 13:00 (vor 5926 Tagen) @ holly
Hi, Holly
ich habe nur Erfahrung mit Lamotrigin. Als ich auf dieses Präparat eingestellt wurde, fingen bei mir auch solche Beschwerden an wie Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit. Was mit Topamax ist weiß ich nicht, aber wenn es hier niemanden gibt, der dir von ähnlichen Erfahrungen berichten kann (was mich sehr wundern würde), gibt es noch die Möglichkeiten, deinen Arzt zu fragen oder in einem Lexikon von Stiftung-Warentest nachzuschlagen. Habe dort selbst schon einige Infos bekommen, die in den Packungsbeilagen nicht gestanden haben.
LG, Charon
Vergesslichkeit
holly, Hamburg, Sunday, 30.05.2010, 13:14 (vor 5926 Tagen) @
Charon
bearbeitet von holly, Sunday, 30.05.2010, 13:20
hey Charon,
an Stiftung-Warentest habe ich noch nie gedacht das ist wirklich eine gute Idee werde ich gleich einmal rein schauen danke. Habe schon von beiden Medis negatives gehört und ich frage mich manchmal, ob das nicht im allgemein an der Krankheit liegt??? Viele sagen, dass sie nach einer Umstellung immer noch Probleme haben!
Glg holly
Vergesslichkeit
Green, Sunday, 30.05.2010, 13:02 (vor 5926 Tagen) @ holly
Hallo
ja Topamax hat mir meine ganze Festplatte gelöscht sag ich immer schrecklich.
Ich nehm es schon einige Jahre nicht mehr.
Es hat sich gering fügig gebessert.
Ein Standartsatz von mir ist wenn du /Ihr das sagt wird das wohl so sein ich weis es nicht.
Gruss Green
Vergesslichkeit
holly, Hamburg, Sunday, 30.05.2010, 13:19 (vor 5926 Tagen) @ Green
Hey Green
was heißt denn geringfügig gebessert??? habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin und spreche sie auf jeden Fall auf mein Problem an. Ich werde mich wohl Umstellen lassen! Vorher wollte ich halt einige Erfahrungen von euch einholen....
Glg holly
Vergesslichkeit
Green, Sunday, 30.05.2010, 15:11 (vor 5926 Tagen) @ holly
Hallo
ich wollte das ja positiv formulieren mit geringfügig.ich weis jedenfalls zum teil wieder was gestern war.
Ich nehme Topamax nie wieder wenn dir das genügend sagt.
Green
Vergesslichkeit
kat, Monday, 31.05.2010, 19:33 (vor 5924 Tagen) @ Green
oh,ihr sprecht mir aus der seele!sowohl freunde als auch verwandte haben mich schon drauf angesprochen.dinge,mit denen ich mich richtig beschäftige,vergesse ich nicht.aber all dieser kram,der zum alltag gehört.es wird einfach zunehmend immer unangenehmer.wortfindungsschwierigkeiten habe auch manchmal.
am allerschlimmsten ist es aber,dass ich langsam auch manche dinge auf der arbeit vergesse,die mir jemand erzählt hat.wenn das schlimmer wird...ich will dir keine angst machen,ist bestimmt bei allen anders.beruhigend aber auch beunruhigend finde ich es,dass mein arzt gesagt hat,dass alles wieder normal sei,wenn ich es absetzen würde(lamotrigin).kann ich zwar nicht,aber ich weiß für mich,dass ich nicht immer bescheuerter werde.dazu auch mein thema:op
Vergesslichkeit
Dora, Monday, 31.05.2010, 20:31 (vor 5924 Tagen) @ kat
Hallo Kat
Ich habe noch keine Erfahrung mit einer OP.
Ich muss mich stationär in der Epi Klinik in Zürich checken lassen.
Seit ich 16 Jahr alt bin, seit 22 Jahren, leide ich an Epilepsie.
Habe jahrelang Tegretol eingenommen, bis mein Körper dieses Medikament
nicht mehr akzeptiert hat.
Habe viele Medis ausprobiert, aber keine haben so ziemlich genützt.
Jetzt nehme ich 2000 mg Keppra, 600 Lamictal und 10 mg Urbanyl.
Mach schauen, was die Klink im Juli sagt.
Liebe Grüsse
Dora
Vergesslichkeit
holly, Hamburg, Tuesday, 01.06.2010, 13:05 (vor 5924 Tagen) @ kat
Hallo Kat,
wieso kannst du denn keine Umstellung machen?? Bis jetzt habe ich immer gehört, dass Patienten nach einer Operation weiterhin Medikamente nehmen mussten, aber es gibt bestimmt auch andere Fälle!
Lg holly
Vergesslichkeit
Tom vom Berg
, Monday, 31.05.2010, 22:08 (vor 5924 Tagen) @
holly
Hallo Holly
Topomax war das erste Medikament das ich nehmen mußte.
Nach ca 14 Tagen traten Nebenwirkungen in Form von
Taubheitsgefühlen am ganzen Körper,
hat die Depression verstärkt,
und war so doof geworden das ich 10 Minuten versucht habe einen Spind zuöffnen, um später zumerken das ich den verkehrten Schlüsselbund hatte.
All diese Nebenwirkungen hörten sofort auf mit der umstellung auf Lamotrigin.
Nun fühle ich mich so als nie was gewesen war.
Und das ist sehr schwer zu akzeptieren, das da mal was passiert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Vergesslichkeit
holly, Hamburg, Tuesday, 01.06.2010, 13:28 (vor 5924 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
es ist schön zu hören, dass deine Umstellung so einwandfrei geklappt hat. Wie lange nimmst du denn jetzt schon Lamotrigin??? Manche schreiben das es an Topamax andere das es an Lamotrigin lag. Natürlich ist es bei jedem unterschiedlich, aber ich habe angst das meine Ärztin mir auch nicht weiter helfen kann und wir das falsche Medikament absetzen. Die Vorstellung das wieder ein neues Medikament auf mich zukommt bereitet mir auch Kopfzerbrechen....meine Vergesslichkeit gegen neue unbekannte Nebenwirkungen einzutauschen!!!!!
Lg holly