vergiftung durch zu hoher lamotrigineinstellung

kat, Sunday, 30.05.2010, 18:36 (vor 5925 Tagen)

mein letztes eeg zeigte zu langsame gehirnströme an.mein neuer arzt war total sauer auf seinen vorgänger,der mir angelich eine zu hohe dosis lamotrigin verschrieben habe.es sei eine vergiftungserscheinung.ich habe natürlich einen schreck gekriegt.ich sollte nochmal später ein neues machen.jetzt vor ein paar tagen war ich wieder da.ich war privat völlig durch.er meinte,stress würde das eeg beschleunigen.weil ich angst hatte,dass so fertig wie war alles noch langsamer sein könnte,dachte ich,ich könnte ja an aufregende sachen denken.das eeg war extrem gut.lag es an mir(kann ich mich also beeinflussen)oder am stress,obwohl ich mich ja eher schlapp fühlte?ich soll demnächst ein drittes machen und hab angst,dass erste könnte sich wieder bestätigen.weiß jemand was von eigener beeinflussung?

anonym, Sunday, 30.05.2010, 19:54 (vor 5925 Tagen) @ kat

Hallo Kat,
Medikamente können durchaus Vergfitungserscheinungen machen. Allerdings sollte parrallel der Spiegel von Lamotrigin abgenommen werden, erst dann lassen sich genaue Rückschlüsse daraus ziehen.:-)

Gruß
Corinna

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 01.06.2010, 14:33 (vor 5924 Tagen) @ kat

hey
welche dosis nimmst du denn wenn ich fragen darf

Liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

kat, Wednesday, 02.06.2010, 17:49 (vor 5922 Tagen) @ dannie89

hej dannie!seit januar 175mg morgens und 100mg abends.ich hatte am anfang lange zeit 100=100.wegen kribbeln und taubheitsgefühl wurde es letztes jahr höher gestellt.bei der gelegenheit hab ich noch ne frage:wirkt das mit der zeit weniger?und mein arzt sagt,wenn ich das kribbeln bei niedrigeren dosen aushalten kann ,wäre es immer noch hoch genug,dass es nicht zu einem anfall kommen wird.ich weiß ja nun nicht so richig ,ob ich ihm DAS glauben kann! liebe grüße

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 02.06.2010, 18:51 (vor 5922 Tagen) @ kat

hey

wie meinst du das mit der dosis das der körper sich daran gewöhnt oder wie?
Ich habe eigendtlich mitlerweile keine Nebenwirkungen mehr. Wegen einer Vergiftung des kann man mit dem spiegel fetstellen
ich bin mit lamotrigin eigendlich zu frieden Bei mir war des aber am wochenende komisch meine dosis ist 200-0-200 aber die letzten 2 wochen hbe ich nur die hälte genommen aus versehen und dann hatte ich gleich einen anfall

liebe grüße
schönen abend

--

Mondenkind, Wednesday, 02.06.2010, 19:47 (vor 5922 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie,

wenn du deine Medis vergessen hast zu nehmen, oder sie falsch dosiert einnimmst, kann dies einen Anfall hervorrufen. Ob du allerdings einen epileptischen Anfall, statt eines psychogenen Anfalls deshalb bekommen kannst, weiß ich nicht.

Bei mir war es (vor der OP) so, dass ich, wenn ich morgens vergessen habe einzunehmen, spätestens nachmittags einen Anfall bekam.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 02.06.2010, 20:00 (vor 5922 Tagen) @ Mondenkind

ich könnte mich dafür ohrfeigen aber was ich net verstehe ist das die ärzte im krankenhaus erst ein ct machn wollten und dann aber doch net
liebe grüße

;-)

--

kat, Friday, 11.06.2010, 19:20 (vor 5913 Tagen) @ dannie89

hei,meine antwort auf deine frage,was ich meine,mit der gewöhnung an das medikament war nicht auf das wegfallen der nebenwirkungen gemeint.viel mehr,ob man irgendwann die dosierung erhöhen muss,damit sie die wirkung behält,die man haben will und hatte.-liebe grüße