negativer Stress

Mondenkind, Sunday, 30.05.2010, 19:52 (vor 5925 Tagen) @ salomon

Hallo Salomon,

Stess kann theoretisch Anfälle auslösen. Meistens sind dies dann psychogene Anfälle (die nicht direkt zur Epilepsie zählen, aber genauso aussehen [können]).

Mein erster Neurologe hat meine Anfälle damals auf Stress geschoben. Ich war mit der Schule fertig, hatte meinen ersten "Arbeitsplatz" (Jahrespraktikum in einer Kindertagesstätte) und man sah keinen anderen Grund.

Ein späteres Neurologe hat mich dann, als die Anfälle schlimmer wurden, in die Reha nach Bethel geschickt, dort hat man dann festgestellt, dass ich eine Vernarbung am linken Hippocampus habe.

Diese ist mir von einem knappen dreiviertel Jahr entfernt worden. Seitdem bin ich anfallsfrei. Zurzeit habe ich meine seit über 5 Jahren meine längste anfallsfreie Zeit! Und ich hoffe, sie steigert sich noch weiter.

Was ich damit sagen will:
Lass bitte sämtliche Untersuchungen machen, falls du es noch nicht getan hast, also MRT, Langzeit-EEG (Monitoring) - alles möglichst in einer Epi-Klinik, dort sind die Geräte besser und die Ärzte sind darauf "geschult" auch auf kleine Dinge zu achten.

Wäre ich früher zu einer Epilepsieambulanz gegangen, wären mir wahrscheinlich einige "anfallsreiche" Jahre erspart geblieben...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: