Klinik Aufenthalt
Dora, Monday, 31.05.2010, 20:37 (vor 5924 Tagen)
Hallo !
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Check in einer EPI Klinik ?
Dora
Klinik Aufenthalt
Green, Monday, 31.05.2010, 20:44 (vor 5924 Tagen) @ Dora
Hallo
gib dochmal unter suchen Epiklinik ein und du kannst lesen ohne Ende.
Green
Klinik Aufenthalt
Dora, Monday, 31.05.2010, 21:10 (vor 5924 Tagen) @ Green
Dachte, dass ev. jemand aus 1. Hand berichten kann. Aber trotzdem Danke !
Gruss
Dora
Klinik Aufenthalt
Medo, Monday, 31.05.2010, 22:58 (vor 5924 Tagen) @ Dora
Hi Dora,
war selbst 2007 und 2009 in Epi-Zentrum in Kork. Und ich kann nur positives berichten. Dort wird wirklich alles untersucht. Und man hat psychologische Untersuchungen wobei dein Gedächtnis getestet wird wozu du noch fähig bist. Und vor allem wie schnell du Aufgaben lösen kannst.
Mein Arzt vor Ort konnte mir bis dahin nie genau sagen welche Art von Epi ich hatte und wo der Auslöser war, dort in Kork wurde ich endlich nach über 20 Jahren aufgeklärt. Auch tagsüber hat man was zu tun Pflicht ist vor allem an den Werkstunden teil zu nehmen. Die anderen Programme sind freiwillig wie z.B. Sport, Schwimmen, Nordic-Walking, Malen, Basteln, Psychologische Gespräche usw. Die Leute und die Ärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit und jeder ist für jeden da. Denn man sitzt ja im gleichen Boot.
Am Ende des Aufenthalts hat man ein Abschlußgespräch und man bekommt einen ausführlichen Entlassungsbrief. Das einzige an das man sich vielleicht gewöhnen muß ist die ständige Überwachung auch im Zimmer per Kamera aber das ist in Ordnung denn schließlich möchte man dort deine Anfälle sehen und welche es sind. Und wenn man möchte kann man sie sich auch selbst im Nachhinein anschauen, was auch mal interresant ist. Also kurzum ich kann es dir nur empfehlen.Hoffe dir hiermit geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast dann mal los......
LG Medo
Klinik Aufenthalt
Franzi91, Niederbayern, Monday, 31.05.2010, 23:04 (vor 5924 Tagen) @ Medo
hallo,
ich war erst vor kurzem da ich noch mal nen Grand mal Anfall hatte in der Klinik Voggtareuth.
Kann nur sagen wunderbares Personal TOLLE PSYCHOLOGEN!! und auch kompetente Ärzte.
Man hat zwar leider nichts gefunden aber mir hats trozdem recht viel gebracht da man auch mit den anderen Reha patienten zusammen isst und sieht dass man nich der einzige ist der ne Krankheit hat
Klinik Aufenthalt
Anton, Tuesday, 01.06.2010, 22:14 (vor 5923 Tagen) @ Dora
Hallo Dora,
Du sprichst von einem Check in einer Epilepsie-Klinik. Du kannst es finden einige Beiträge zuvor unter „OP“, dort habe ich etwas zum präoperativen Monitoring geschrieben.
Das Monitoring ist die umfangreichste und beste Untersuchung, bei der entweder die Möglichkeiten einer OP geprüft werden oder eine Medikamentenumstellung erfolgen soll. Es ist der Check, der in einem Epilepsie-Zentrum läuft.
Liebe Grüße
Anton
Klinik Aufenthalt
Dora, Monday, 07.06.2010, 16:08 (vor 5918 Tagen) @ Anton
Hallo Anton
Ich danke dir !
Habe die Einträge gefunden und muss sagen, es schreckt
schon ein bisschen ab.
Man hat mich vorgewarnt, dass es schon ca. 10 Tage dauert.
Muss am 19.07.2010 einrücken.
Danke nochmals
Tschüss
Dora