Monitoring

Mondenkind, Tuesday, 01.06.2010, 18:28 (vor 5924 Tagen) @ Natimaus1980

Hallo Natimaus,

ein Monitoring kann man leider nicht ohne Anfall machen.

Erst durch einem Anfall sieht man genau, wo im Gehirn genau der Auslöser ist und ob sich dieser ggf. operieren lässt. Also, zum Beispiel nicht zu nahe am Sehnerv oder so liegt.

Wenn deine Tochter keinen Anfall bekommt, wird einer ausgelöst. Sprich Medikemante absetzen und / oder Schlafentzug ... irgendwann wird ein Anfall kommen.

Ich war keine 3 Tage beim Monitoring und sie haben alles gesehen, kleiner (Aura), mittlerer ("der normale")und großer (Grand-Mal) Anfall (und dass alles innerhalb von keinen 24 Stunden).

Durch das Monitoring hat man bei mir festgestellt (was man schon vorher vermutet hat), dass ich eine Hippocampussklerose links habe (Vernarbung) und dass ich gute Chancen habe (80 %) durch eine OP anfallsfrei zu werden und eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Anfälle weniger auftreten.

Ich habe mich dann für die OP entschieden. Diese ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr her und seitdem hatte ich keinen Anfall mehr. Bisher ist es meine längste anfallsfreie Zeit seit über 5 Jahren (zum Schluss hatte ich jede Woche 1 - 2 Anfälle).

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: