Hey
also ich muss jetzt mal was loswerden und fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. Ich hatte am letzten samstag einen Epileptischen Anfall (steht im Arztbrief ). Und zwar, ich war ja in Bielefeld und die haben mir gesagt das ich nur psychische Anfälle habe, was ich auch gut finde, aber ich hatte im Rettungswagen einen epileptischen Anfall, zum glück war der Notarzt da. Ich weiß des hört sich komisch an aber ich bin froh das es endlich mal ein Arzt einen Anfall gesehen hat. Naja dann habe ich heute bei meinem Neurologen angerufen und wollte einen Termin ausmachen, haben die mir im krankenhaus empfolen, da haben die gesagt das in Moment alles voll ist. Nach einer Weile hatte sie dann doch einen termin, zwar mit wartezeit aber ist egal. Jetzt weiß ich net was ich glauben soll den Neurologen oder denen in Bielefeld? Was ich auch nicht verstehe ist das die im Krankenhaus immer erst 2 tage nach einem Anfall ein EEG machen. In Bielefeld haben sie mir gesagt das dann des EEG normal aussehen kann ? Wen soll ich glauben? Gegen die psychischen Anfälle habe ich die ganze Zeit Cipralex genommen, die im Krankenhaus haben es jetzt abgesetzt, obwohl die in Bielefeld gesagt haben ich soll sie weiterhin nehmen . Dafür haben sie das Lamotrigin bzw Lamictal erhöht ? Ich verstehe die Ärzte nicht die haben doch den Arztbrief von Bielefeld schicken lassen. Ich verstehe die bald nix mehr.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Ärzte Ich verstehe sie nicht mehr !
Green, Friday, 04.06.2010, 14:00 (vor 5921 Tagen) @
dannie89
bearbeitet von Green, Friday, 04.06.2010, 14:04
Hallo dannie86
nicht die im Krankenhaus haben sie abgesetzt.Sondern die haben gesagt so kann man es machen und Du lässt es dir gefallen.
Du hättest ja auch mal Nein sagen können.Niemand muss tun was die Sagen.
Wen ich 6-9 Wochen oder wie lang du in Bielefeld warst in einer Spezialklinik war kann ja nicht einer der mich gerade mal gesehen hat kommen und sagen alles ist falsch.
Also auch wir hier können dir nicht helfen du allein mit Deinen Eltern zusammen müssen wie ich schon oft geschrieben habe ein Entscheidung treffen.
Ja und sich einfach mal trauen zu sagen nein so machen wir das nicht wir sind jetzt da in Behandlung.
Was erwartest Du den von deiner Neurologin die sitzt genau so zwischen den Stühlen wie du und auch Sie kann es nicht für Dich entscheiden.
Die im Krankenhaus in Bethel sagen das und die in deinem Krankenhaus sagen das und wenn Sie wieder was anderes sagt als alle anderen wirst du wieder hier ins Forum schreiben warum macht Sie das.
Also Du bist volljährig und über nimm die Verantwortung für dich selber.
Hast Du Dir schon psychologische hilfe gesucht und gefunden.
Wie gehen deine Eltern damit um was sagen die den.
Das nächste mach dochmal so eine MOsesschulung mit das hilft dir bestimmt auch.
www.Moses-schulung.de
MAchs gut geniess die Sonne
Green
P.S. Es wird immer so sein 1o Ärzte und 11 Meinungen
dannie89
, Bayern, Friday, 04.06.2010, 14:36 (vor 5921 Tagen) @
Green
ich wollte in erster linie einfach mal meinen ärger darüber los werden. Ich weiß das es ja meine entscheidung sein muss
ich habe jetzt am 10.06 einen termin bei meinem Neurologen und mit dem werde ich das auf jeden fall besprechen. ich habe halt denen in Bielefeld geglaubt . Ich muss ja eh noch ma nach Bielefeld und da werde ich es Ansprechen.
naja kann sein das ihr mich auch net versteht
liebe grüße
danke wünsch ich dir a
--
Green, Friday, 04.06.2010, 19:12 (vor 5920 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
nach mitlerweiler 35 Jahren therapieresistenter Epilepsie, glaube kann ich Dich schon gut verstehen.
Wollte Dir nur einen Weg auf zeigen wie man damit umgehen könnte.
Das du nur Dein Herz ausschütten wolltest sorry wahr mir nicht so ersichtlich.
Was aber ja auch absolut nötig ist zwischen durch.
Gruss Green
dannie89
, Bayern, Saturday, 05.06.2010, 10:34 (vor 5920 Tagen) @
Green
ja is ja kein problem bloß mittlerweile habe ich das gefühl das mir die Ärzte nicht glauben bzw das sie denken das ich die psychischen anfälle nur vortäusche und das macht mich traurig weil ich weiß das ich es nicht mache
liebe grüße
--
Mondenkind, Friday, 04.06.2010, 17:04 (vor 5920 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie,
in "Notfällen" habe ich das grundsätzlich so gemacht, dass ich ohne Termin zu meinem Neurolgen bin, meistens bin ich dann auch noch am selben Tag dran gekommen. Am Telefon können die einen schneller abwimmeln, als wenn man da vor denen steht.
Klar muss man ggf. eine 1 - 2stündige Wartezeit einrechnen, aber dafür habe ich mir dann Bücher, Rätselhefte oder so mitgenommen.
--
Die Frage ist eben auch, haben die im Rettungswagen schon mal etwas von psychogenen Anfälle gehört, bzw. kennen sie den Unterschied zu "normalen" Anfällen?? Nicht jeder Arzt kann die Epilepsie unterscheiden, und auch nicht jeder Neurologe (selber schon erlebt - da war ein Neurologe ganz überrascht, dass ich mich mein Grand Mal nicht einnässe oder einkote, meinte, dann könnte das kein GM sein...)
Und ja, es kann sein, dass man nach 2 Tagen nichts mehr im EEG sieht, dass kann aber auch 5 Minuten nach einem Anfall so sein, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Und darum hat vor Jahren eine Neurologin im Arzbrief geschrieben, ich hätte einen "Synkope-Anfall", sprich einen den ich selber herbeigeführt habe, damit ich nicht so lange im Wartezimmer sitzen muss...
Warum "fremde " Ärzte meinen, an deinen Medis "rumzupfuschen" verstehe ich nicht. Mein Neurologe sagt, dass ich jetzt abwarten soll, was die Ärzte der Uni-Klinik sagen. Danach richten wir uns. Und das selbe sagte ein Arzt im Krankenhaus, als ich dort war, nachdem ich einem Anfall auf dem Weg nach Hause hatte.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
dannie89
, Bayern, Saturday, 05.06.2010, 10:40 (vor 5920 Tagen) @
Mondenkind
der eine rettungsasistent sagte das in seiner Familie auch jemand epi hat und auch psychogene Anfälle . Ich verstehe halt net wie die so viele ärzte an den medis rum drehen jetzt war ich gestern bei meinem Hausarzt weil nach jedem anfall mir total schwindlig wir und ich sau starke kopfschmerzen habe . Er hat dann gesagt ich solle doch dasCipralex wieder nehmen. Was soll ich jetzt tun die in der Spitzialklinik und mein Hausarzt sagen ich solls nehmen und im Kh die sagen ich solls weglassen toll ,. Auf jeden Fall hat mir mein Hausarzt gesagt das er mir nur ungern Medis verschreibt gegen Schwindel und gegen Kopfschmerzen , aber letztendlich habe ich das dann doch bekommen
liebe grüße
--
anntchen, warstein, Saturday, 05.06.2010, 11:46 (vor 5920 Tagen) @ dannie89
Liebste dannie!
das verstehe ich auch nicht.
warum? und wofür?
bist du über den schmerz hinweg?
oder ist er immer noch so schlimm?
bitte schreib sassi hiervon nichts!
die hat mich ausgeschimpft!
mail, mir bitte unter:
annehenneboehl@yahoo.de
Sassi, Saturday, 05.06.2010, 12:52 (vor 5920 Tagen) @ anntchen
Also anntchen
ich weiß wirklich nicht was das soll, ich hab dich nicht ausgeschimpft!
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert dazu was du mir geschrieben hast, und das ist hie rim Forum glaub ich erlaubt, nein besser gesagt ist denk ich mal so ein Forum dafür da!
Aber wenn du es mit 36 Jahren(jung) nicht lernst andere Meinungen zu akzeptieren tuts mir leid für dich!
Lerche, Saturday, 05.06.2010, 17:25 (vor 5919 Tagen) @ Sassi
Mensch Sassi, du bist aber...geduldig! Anderes Wort fällt mir grad nich ein.
Manche setzen einen Spruch / Lebensweisheit ans Ende ihrer Beiträge ("Carpe diem" z.B.). Muss ich jetzt auch mal machen:
"Die Klügere gibt auf" (...oder so ähnlich
)
Nutze den Tag!
Uwe
Green, Saturday, 05.06.2010, 18:39 (vor 5919 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe
gut formuliert.......kann ich nur sagen.danke.
Geniesst die Sonne
Green
Sassi, Friday, 04.06.2010, 17:07 (vor 5920 Tagen) @ dannie89
Hallo danni89
wie Green schon erwähnt musst du die Tabletten nicht nehmen, du musst sie auch nicht auf bzw abdosieren es liegt in deinem Ermächtis das zu tun!
Was Epilepsie angeht oder generell Kronische Krankheiten, haben die Ärtze alle unterschiedliche Meinungen, sei es Neurologen, Krankenhäuser oder irgendwelche Spezialleinrichtungen. Die Ärtze entscheiden nach ihrer eigenen Meinung und Erfahrung mit anderen Patienten...Das hab ich zumindest gelernt!
Du kannst dich nie nur auf eine Meinung verlassen, aber was Medikamente angeht hast es du in der Hand ob du es tusu oder nicht, wie Green ja oben schon erwähnt hat da du ja anscheinend schon volljährig bist!