Meine Angst
Hallo Miteinander,
ich verfolge eure Nachrichten schon länger und finde die erteilten Ratschläge gut. Nun will ich mal von mir erzählen.
Mein Sohn ist 27 Jahre alt und hat seiter siebzehn ist Epilepsie immer Grand Mal-Anfällen. Die Abstände sind immer 5-7 Tage Medis helfen leider nicht wie gewünscht. Da er sich schon oft schwer verletzt hat Kieferbruch Rippenbrüche und viele Verletzungen mehr, sehe ich dem Tag X immer mit großer Angst entgegen. Da Flo gesund lebt d.h. gesunde Ernährung tagliches Laufen kann er nichts an meinem Problem helfen. Am Wochende, wenn mein Mann da ist bin ich etwas entspannter. Entspannungsübungen mache ich auf Anraten meiner Ärztin täglich.
Wir leben auf dem Land und haben einen großen Garten, wo Flo gerne arbeitet.
Berufstätig ist er nicht da er durch ein Wegeunfall - Autounfall verrentet.
Ich habe ständig den Druck schnell nach Hause zu kommen. Im Haus immer zu hören was ist dieser Stress tut nicht gut.
liebe Grüsse und danke für alle Ratschläge.
Meine Angst
Liebe Lilly!
ich kann dir nur raten:
unter www. Bethel.de
zu gehen!
Meine Angst
hallo,
ich kann dich gut verstehen wahrst du schon mal in einem Epilepsiezentrum ?
ich kann deine Angst sehr gut verstehen , ich habe erst seit nov 08 epilepsie und meine eltern ( bei denen ich wieder wohne) geht es genauso , wie geht dein sohn mit der situation um . Ich habe mal ne Frage , bei mir ist das oft schlimm da ich wie ein rohes ei behandelt werde.Bei mir ist die Situation etwas anderes da ich auch psychogene Anfälle habe und nicht nur epileptische. Giebt es oft streit. Ich war erst in Bielefeld-Bethel in Behandlung .
Ich wünsche dir einen schönen Abend
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Meine Angst
Hallo
ja was sollen wir Dir raten wenn du die Beiträge verfolgst weis du ja in etwa
was man tun kann.
Der Tag X wird kommen ob du dich aufreibst oder nicht.
Ich kann dich super verstehen........helfen schwierig du musst Loslassen.
Hol Dir Hilfe Psychologische/ Epilepsieberatungstellen/ Selbstghilfegruppen
wenn Du da wenigstens nur mal Anrufst und vielleicht weitere Tips bekommst.
Eine gute Sache ist bestimmt auch www.famoses.de .
Was sagt er den, zu allem ,was will er denn, was ist mit Wohngruppen ?
Das finde ich wichtig was will er.
Ich bin auch heute mittag trotz meiner anfälle zum schwimmen gegangen und die im Schwimmbad wissen bescheid (und ich schwimme im anfall auch weiter=.....es ist nix passiert.....auch wenn gerade die Anfallszeit bedingt durch den wetter wechsel und Neumond wieder beginnt.
Es ist wichtig das man macht was man will immer in Absprache mit anderen aber erst bin ich wichtig.
So ist es auch mit deinem Sohn was will er.
Gruss Green
Meine Angst
Hy Lilly !
Wenn gar kein Medikament hilft, dann solltet Ihr es mal operativ versuchen.Bei mir war auch kein Kraut dagegen gewachsen. Darum lies ich mich nach einer stationäre Vorbehandlung in Kork im Frühjahr 2002 in Freiburg operieren und bin seitdem anfallsfrei.
Merke es Dir gut. "DIE ANGST IST DER GRÖßTE GEGNER DES ERFOLGS"!
Meine Angst
Hallihallo
Darf ich Dich fragen welcher Bereich im Kopf betroffen war ? Das spielt ja eine große Rolle.
Ich möchte ja auch unbedingt den Weg der OP. Aber leider darf nicht ich sondern der Doc diese Entscheidung treffen. Gerne wirde auf Op´s verzichtet, wenn das richtige Medikament gefunden ist . Wenn man jedoch mal den Beipackzettel ließt, kann einem teilweise schlecht werden. Ich möchte nicht mein lebenlang auf Tabletten angewiesen sein. Außerdem bin ich auch der Meinung, das alles was eigentlich nicht in den Kopf gehört, außer krampfen auch andere Einflüsse auf einen hat. Kann sich jemand vorstellen, dass es irgendwo ein Arzt gibt, der mich entscheiden läßt und auf meinen Wunsch hin die Op machen wird ? Natürlich mit schriftlicher Absicherung für den Arzt.
Liebe GRüße Dennis
Meine Angst
Hallo liebe Lilly, ich kann mir als Mutter gut vorstellen was Du leidest. Das Leid des Kindes, incl. das eigene Leid noch dazu. Du mußt Dir auch selbst helfen. Aber es kann ja nicht sein, dass ein junger Mann sein Leben so verbringen möchte.Die einzige Aufgabe Gartenarbeit.Geht zu eineEr Epi-Beratung oder zu einer Sozialberatung. Dein Sohn muß zu irgendetwas motiviert werden. In einer WG leben? Eine Aufgabe durch die Unterstützung /Beratung finden, kann ja auch etwas Ehrenamtliches sein. Irgendwo müsst ihr ansetzen. Alles Liebe und meld Dich mal wieder, Musica