Regelmäßige Medikamenteneinnahme

Mondenkind, Tuesday, 08.06.2010, 19:45 (vor 5916 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

es gibt da Unterschiede.

Ich hab eins für die ganze Woche und für 4 x am Tag einnehmen, also insgesamt 28 Fächer, in die ich meine Medikamente einmal in der Woche rein sortiere (wovon ich nur 14 brauche, da ich nur morgens und abends einnehme)

Ich verteile da dann einmal die Woche meine Medikamente rein und kann so immer (im Zweifel) nachschauen, hab ich eingenommen oder nicht.

Ich habe i.d.R. auch meine festen Zeiten, in denen ich einnehme (Morgens beim Frühstück, abends während / nach der Tagesschau), doch es kommt immer mal wieder etwas dazwischen... ich bin unterwegs (z.B. bei Freunden), da liegt das Dosier dann nicht auf dem Schrank neben dem Tisch, sondern ich muss die Tabletten aus dem Zimmer mitnehmen, ebenso abends, Freunde zu Besuch, oder wir bei ihnen, Telefonat...

Es kommt zwar nicht oft vor, dass ich wirklich nachschauen und kontrollieren muss, ob ich eingenommen habe, doch wenn, reicht ein Blick in die Tablettenbox...

Wie gesagt, mir hat das ganze sehr geholfen, auch schon mit Anfang 20... ;-)

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: