joggen unter Amnesie?

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 12.06.2010, 06:43 (vor 5913 Tagen)

Hallo

Ist es möglich das man bei einer einsetzenden Amnesie noch 1km joggt?
Das wäre bei meinem Tempo ca 7 - 8 Minuten.
Und dann erst zusammen bricht und einen Grand mal kriegt.

So muß es sich vor einem Jahr ereignet haben wie gestern eine weitere Zeugin erzählte.
Denn der Ort des Anfalls und der mir zuletzt bekannte liegen 1 km auseinander.

Euer
Tom

joggen unter Amnesie?

Mondenkind, Saturday, 12.06.2010, 15:25 (vor 5913 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

es kann sein, dass du dich an manches nicht mehr erinnerst, das habe ich auch gehabt. evtl. war es zum Teil noch brüchstückhaft da, oder wenn mir andere etwas erzählt haben, was ich gemacht habe, kam die Erinnerung auch wieder hoch.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

joggen unter Amnesie?

Sassi, Saturday, 12.06.2010, 15:40 (vor 5913 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

ja das kann gut möglich sein.
Wenn icheinen habe, weiß ich teilweise nich mehr wer um mich rum ist und auch nicht was ich davor gemacht/geredet habe!

Lg sassi

joggen unter Amnesie?

Tom vom Berg ⌂, Sunday, 13.06.2010, 07:43 (vor 5912 Tagen) @ Sassi

Hallo

Also hat alles schon 1,5 km vor dem umfallen angefangen dort wackelte das Blickfeld.
1,5 km später kam dann der tonisch klonische Anfall dazu.
Zählt das alles zu dem Grand mal oder nur der Krampf?
Meine nur wegen der Zeit das sind dann 12 - 15 Minuten der Krampf selber keine Minute.

Ich danke euch für
die Antworten

Tom

joggen unter Amnesie?

Mondenkind, Sunday, 13.06.2010, 12:15 (vor 5912 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

es könnte eine Aura sein, also das Vorgefühl für den eigentliche Anfall. Die Aura zählt aber selber schon als Anfall, aber eben als kleiner.

Ich habe immer eine Aura gehabt. Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal:

Ein warmes, eigentlich recht angenehmes Gefühl im Bauch (wenn ich nicht gewusst hätte, dass jetzt gleich ein Anfall kommt...), das dann langsam nach oben steigt und sich im gesamten Bauch- / Brustbereich austeilt, zum Teil auch bis hoch zum Kopf.

Das ganze dauerte bei mir so ca. 10 Sekunden, dann kam der eigentliche Anfall. Aber da ich die Aura zu 100 % hatte, war ich mir sicher, dass ich entweder noch jemanden Bescheid sagen konnte (meinem Mann oder meinen Kollegen oder ...) oder dass ich mich noch (einigermaßen) in Sicherheit bringen konnte, egal ob ich zum Beispiel gerade über die Straße ging oder am Bahnhof stand, ich hatte immer noch die Zeit irgend wo hinzukommen und mich hinzusetzten (während es Anfalls konnte ich mich nicht auf den Beinen halten).

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

joggen unter Amnesie?

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 17.06.2010, 22:51 (vor 5907 Tagen) @ Mondenkind

Danke für euere Antworten.

Habe mir letztens mal die Strecke angeschaut.
Das ist schon Wahnsinn wie lang die Stecke war.
Kaum zuglauben, aber ich glaubs.

Nochmals Danke
Tom