Angst in die Öffentlichkeit zu gehen

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 12.06.2010, 12:05 (vor 5913 Tagen)

Hallo,
ich brauche einen Rat von euch, und zwar seit ich von Bethel wieder daheim bin habe ich Angst auser haus zu gehen da ich täglich mehrere Anfälle habe . Ich traue mich nicht vor die Tür und das nervt mich weil ich vor Bethel ganz normal ohne scheu raus gegangen bin. Was kann ich tun das ich die Angst verliere. Ich habe halt Angst wenn ich in der Öffendlichkeít einen Anfall habe, die Leute den Rettungsdienst rufen. Ich habe ja schon schlechte Erfahrungen gemacht da jugendliche sich über mich lustig gemacht haben.

liebe grüße
schönes Wochenende

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Sassi, Saturday, 12.06.2010, 15:46 (vor 5913 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie,

ich kann dich verstehen, Und ich denke es gibt viele mit Epilepsie die Angst davor haben.
Das was ich dir sagen kann, was ich denke, ist das es immer Leute/Jugendliche gibt die lachen oder vorbei gehen, aber ich den mir immer dass wenn man in der Öffentlichkeit einen Anfall bekommt, wird irgendwo ein Erwachsener Mensch sein der es vielleicht nicht kennt aber sofort reagiert.
Und versuch nicht zu vie Druck auf dich auszuüben und irgendwei einen Weg finden wo du nicht so panische Angst hast und positive Gedanken machen, denn wenn du dir zínnerlich zu viele Gedanken machst und panische Angs hast, denke ich dass du erst recht einen Anfall provozierst.

Lg Sassi

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 12.06.2010, 16:34 (vor 5913 Tagen) @ Sassi

hey sassi,
danke schön ich wohne auf nem Dorf und da ich ja nur noch zu Hause bin, werde ich mal raus gehen.
Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen

schönes wochenende
liebe grüße
Daniela;-)

--

anntchen, warstein, Saturday, 12.06.2010, 16:31 (vor 5913 Tagen) @ dannie89

Liebe Dannie!
vertrau nur auf dich und deinem Bauchgefühl!
und denk auch mal an etwas schönes!
zum Beispiel:
eisessen mit der besten freundin!

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 12.06.2010, 16:35 (vor 5913 Tagen) @ anntchen

Danke schön für den Tipp,
ich bin in momend zu feige raus zu gehen
liebe grüße

schönes wochenede

liebe grüße
;-)

--

Carpe Diem - Nutze den Tag

Tom vom Berg ⌂, Sunday, 13.06.2010, 08:10 (vor 5912 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela

Das ist dein Leitspruch unter deinen Texten.
Wenn es nicht nur einfach so ein Spruch ist,
bist du eigendlich schon auf den richtigen Weg.

Du darfst die Angst nicht die Oberhand gewinnen lassen.
Spring ins kalte Wasser (das ist nur ein Symbolischer Spruch ;-) ),
und gehe raus. Fange klein an, später wirst du freiwillig länger draußen bleiben.
Das muß aus deinem inneren kommen und du willst ja raus.

Carpe Diem Nutze den Tag
Tom

Carpe Diem - Nutze den Tag

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 13.06.2010, 16:43 (vor 5912 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo Tom,
nein es ist nicht einfach son spruch
ich werde es auch machen so wie dus gesagt hast

liebe grüße
schönen abend
dani;-)

--

anke, Saturday, 12.06.2010, 17:18 (vor 5912 Tagen) @ dannie89

hallo danni,
ich kann deine ängste gut verstehen da es mir mal nicht anders ging. heute weiß ich das man wirklich zu viel in sich rein horcht und die angst dadurch einfach nicht vergeht. mit der zeit kann man sich auf ein bischen bauchgefühl verlassen und weiß ob man vor die tür gehen kann oder nicht. wichtig ist, allein positiv denken reicht nicht. du musst wirklich versuchen auf andere gedanken zu kommen und immer irgendwie aktiv sein. ich hatte meine anfälle immer nur in ruhephasen, also wenn lange weile aufkam. es heißt epileptiker haben irgendeine kreative ader. wenn man sie schon entdeckt hat kann man sie zum hobby machen.
ich wünsche dir noch einen schönen tag
lg anke:-)

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 12.06.2010, 18:16 (vor 5912 Tagen) @ anke

danke anke,

ja ich hab mir ein neues Hobby zugelegt , das werde ich auch machen , ich will halt nur nicht das andere leute über mich lachen wenn ich einen anfall in der öffentlichkeit habe

liebe grüße
schönes wochenende
;-)

--

gerdmilica@t-online.de, Monday, 14.06.2010, 00:22 (vor 5911 Tagen) @ dannie89

Liebe Dannie 89 nimst Medikamente?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 14.06.2010, 10:44 (vor 5911 Tagen) @ gerdmilica@t-online.de

hallo ja ich nehme medikamente , ich habe aber sehrviele Psychogene Anfälle und auch Epileptische anfälle

liebe grüße

--

Lerche, Saturday, 12.06.2010, 18:52 (vor 5912 Tagen) @ anke

"(...) ich hatte meine anfälle immer nur in ruhephasen,(...)"
Hallo Anke, nun weiß ich endlich, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, bzw. ging. Gut 60 % der Anfälle hatte ich im Schlaf, den Rest tagsüber in absolut entspannten Situationen. Nie im Stress oder bei Anspannung. Hat mich damals immer schon gewundert...
Schön' Sonntag
Uwe

anke, Saturday, 12.06.2010, 21:23 (vor 5912 Tagen) @ Lerche

Hallo Uwe,
bisher konnte ich mich nie mit jemanden über diese Krankheit austauschen. Heute habe ich mal im Internet gestöbert und siehe da hier bin ich.
Es tut gut zu lesen das man mit seinen Problemen nicht allein dasteht.
Das Problem mit den Ruhephasen ist meiner Mutter extrem aufgefallen. Das hat mir im Laufe der Jahre vieles erleichtert. Ich gehe zum Beispiel meinem Lieblingssport nach, der eigentlich strikt tabu wäre und habe nun auch endlich meinen Führerschein.
Dir noch einen schönen Sonntag, lg Anke

Lerche, Saturday, 12.06.2010, 22:17 (vor 5912 Tagen) @ anke

Siehste, so geht das manchmal. Wennde mal gerade nicht deinem Lieblingssport (welchem?) nachgehst, Gefahr läufst, Langeweile (!) zu kriegen und dich mit jemandem über diese Krankheit austauschen willst, kannste mir ja mal ne Mail schicken. Einfach auf den Briefumschlag oben in der Adresszeile klicken. Könn' uns auch im Forum "unterhalten", nur hier in Dannie's Thema is vielleicht ungünstig, hier komm' wir'n bisken vom Thema ab...
AG Uwe

gerdmilica@t-online.de, Monday, 14.06.2010, 01:09 (vor 5911 Tagen) @ dannie89

Haben dich die Ärtzte nicht auf die Mediikamente eingestelt???

gerdmilica@t-online.de, Tuesday, 15.06.2010, 01:05 (vor 5910 Tagen) @ gerdmilica@t-online.de

ugen zu,wir Eltern,sagen Ihm Kopf hoch aber geht nicht.
Er nimt Milepsinum,und die machen ihm müde,und nur Kraftlos
Wer hat mit Milepsinum Erfahrung????
Traurige Mama und Papa.

gerdmilica@t-online.de, Tuesday, 15.06.2010, 01:08 (vor 5910 Tagen) @ gerdmilica@t-online.de

Ja aber di machen mein Sohn sehr müde.

gerdmilica@t-online.de, Tuesday, 15.06.2010, 01:17 (vor 5910 Tagen) @ gerdmilica@t-online.de

Ja,mein Sohn n
hat Milepsinum.aber die machen Ihm Müde und er ist Kraftlos,kein Lust ----