joggen unter Amnesie?
Hallo Tom,
es könnte eine Aura sein, also das Vorgefühl für den eigentliche Anfall. Die Aura zählt aber selber schon als Anfall, aber eben als kleiner.
Ich habe immer eine Aura gehabt. Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal:
Ein warmes, eigentlich recht angenehmes Gefühl im Bauch (wenn ich nicht gewusst hätte, dass jetzt gleich ein Anfall kommt...), das dann langsam nach oben steigt und sich im gesamten Bauch- / Brustbereich austeilt, zum Teil auch bis hoch zum Kopf.
Das ganze dauerte bei mir so ca. 10 Sekunden, dann kam der eigentliche Anfall. Aber da ich die Aura zu 100 % hatte, war ich mir sicher, dass ich entweder noch jemanden Bescheid sagen konnte (meinem Mann oder meinen Kollegen oder ...) oder dass ich mich noch (einigermaßen) in Sicherheit bringen konnte, egal ob ich zum Beispiel gerade über die Straße ging oder am Bahnhof stand, ich hatte immer noch die Zeit irgend wo hinzukommen und mich hinzusetzten (während es Anfalls konnte ich mich nicht auf den Beinen halten).
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- joggen unter Amnesie? -
Tom vom Berg,
12.06.2010, 06:43
- joggen unter Amnesie? - Mondenkind, 12.06.2010, 15:25
Sassi,
12.06.2010, 15:40
Tom vom Berg,
13.06.2010, 07:43