Art von Epilepsie?

Xpletive, Monday, 14.06.2010, 11:34 (vor 5911 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mich Heute das erste mal so richtig mit meinen bis lang eher für "verrückt erklärten" Symptomen ausseinander gesetzt. Dabei bin ich stützig
geworden, da meine Mutter bereits an Epilepsie u. Parasomnie leidet, jedoch nicht klar ist ob es bei Ihr von Geburt an oder durch einen Unfall hervor gerufen worden ist. Und ich nich weiss ob es dann unbedingt vererblich ist?

Nunja, soviel zur Vorgeschichte...
Ich bin nun 20 jahre und habe seit 7 Jahren ca. die merkwürdigsten Symptome. Mit der Zeit merke ich dass es durch ständig wiederholte (monothone) Melodien und einseitige Arbeit an dem Pc ausgelöst wird. Geräusche, Bewegungen erscheinen mir als äußerst Hecktisch, wie in einem Zeitraffer. Ich muss dann semtliche Geräusche aus machen weil es mich sonst zu tode nervt und ich immer unruhiger werden würde. Ich lege mich meistens ins Bett und schließe die Augen, weil es so für mich leichter ist, die Sinne zu "beruhigen". Wie in nem schlechten Film! Ich denke selbst in doppelter Geschwindkeit, wenn ich mir Bilder vor das Geistige Auge halte, ist alles äußerst hecktisch. Sie gehen meist 2-5 Minuten und danach bin ich zwar etwas erschöpft aber ich bin top fit. Auch während dieser Attacken bin ich voll bei Bewusstsein, ich habe es nie in den 7 Jahren verloren und die Art der Attacken ist stets gleich geblieben. Sie treten nicht so häufig auf. Ich hatte mal ein Jahr fast keine. Höchstens tritt es 2 x die Woche auf. Wobei ich es natürlich provozieren kann. Meistens merke ich erste anzeichen das meine Sinne sich verändern dann mach meist die Musik aus, oder wenn ich vor dem Pc sitze, schalte ich Ihn aus ect. Nur ohne fällt mir schwer da ich selber sehr viel Musike mache.

Nun nach dem langen gerede, der Grund warum ich gerade an eine Art Epilepsie denke. Ich habe mich mal durchs Internet gesucht und von einfachen fokalen Epileptischen Anfällen gelesen. Dort vielen Worte von sensorischen und psychischen Formen auch bei vollem Bewusstsein. Und diese fokalen Anfälle können eben auch durch besondere Reize, wie in meinem Fall, provoziert werden.
Unter den Reizen aufgelistet eben auch Musik (besonders bei Musikern) und Computer, Lichtreflexe ect.

Des weiteren hab ich dann auch von gutartiger Epilepsie gelesen die dann vererbt wird aber mit der Pupertät verschwindet. Weiss nich ich müsste da eig raus sein^^

Was meint Ihr???
Würde das auf mich zu treffen?
Denn ich würde sonst immer eher belächelt wenn ich jmd. davon erzählt habe,
habe es deshalb nie wirklich ernst genomm. Außer meine Mutter sie schleppte mich natürlich damals gleich zum Facharzt, aber da wurde mir eig. sofort der Stempel des kleinem fantasie vollem Mädchen aufgedrückt.

Tschuldigung für den LANGEN TEXT :-)

LG Michaela

Art von Epilepsie?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 14.06.2010, 14:23 (vor 5911 Tagen) @ Xpletive

Hallo Michaela,
die Symtome hören sich ganz nach psychogenen Anfälle an.
Hast du viel Stress? weil des kann die symtome auslösen.

liebe grüße;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Art von Epilepsie?

Xpletive, Monday, 14.06.2010, 14:34 (vor 5911 Tagen) @ dannie89

Hey Dannie,

danke schonmal für deine Antwort. Also stress eigentlich nicht wirklich.
Auch in meinen 2 Jahren bei der Bundeswehr, in denen Ich sehr viel stress ausgesetzt war, war es weder schlimmer, noch besser. Is eig. immer gleich.
Nun wenn man an Epilepsie denkt, dann erwartet man weniger dass es sich ausschließlich psychich auswirkt und nicht körperlich (Form von Muskel verkrampfungen ect.).. Ist dass denn öfter so dass die Leute reine
Wahrnehmungsprobleme haben?

Art von Epilepsie?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 14.06.2010, 15:34 (vor 5911 Tagen) @ Xpletive

hey,
ich habe noch mal nachgedacht und es können Auren sein ich will mich nicht festlegen. Meine Auren sehen so aus Blitze, Farbauren und gegenstände schweben
z.z habe ich keine Auren

liebe grüße;-)

--

Art von Epilepsie?

Xpletive, Monday, 14.06.2010, 15:36 (vor 5911 Tagen) @ dannie89

Aber treten diese Auren nicht eig. vor dem eig. Anfall auf? Weil diese habe ich ja nicht ...

lg Michaela :-)

Art von Epilepsie?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 14.06.2010, 16:20 (vor 5911 Tagen) @ Xpletive

nein die Auren können so auftreten
ich weiß leider in momend auch nicht was das sein kann ich überlegen noch mal

liebe grüße
daniela

--

Art von Epilepsie?

Sassi, Monday, 14.06.2010, 17:11 (vor 5911 Tagen) @ Xpletive

Hallo Xpletive,

ich kann dir leider nich genaus sagen ob das eine Art von Epilepsie ist, aber es hört sich danach an. Geh doch mal zu einem Neurologen oder Epi-Artz.Und erkläre das was du uns hier geschildert hast noch einmal und wenn sie das nicht für eine Epilespei halten, ist es was anderes, denn das ist nicht normal!
Und das mit dem was du am Schluss erklärt hast, mit den Ärtzen das sie dich für verrückt erklärt haben.
Das kenne ich auch, ich war mit 15 in einem Krankenhaus und der Artz meinte damals zu mir das es definitiv keine Epilepsie ist, da seiner Meinung nach Epilepsie nur von Drogen-Alkohol oder Sozialienproblemen kommt, obwohl bei mir alles darauf hingewiesen wurde das es zu 100% eine Epi ist!

Art von Epilepsie?

Mondenkind, Monday, 14.06.2010, 19:01 (vor 5910 Tagen) @ Xpletive

Hallo Xpletive,

ich habe ehrlich gesagt, Schwierigkeiten dir zu antworten, da ich selber nur Laie bin. Und ich weiß auch, dass das Internet einen sehr verrückt machen kann, wenn man vermeintliche Symptome unter google eingibt...

Mein Tipp ist es, geh zum Neurolgen (besser: Epileptologen)! Schildere dort dein Befinden und deinen Verdacht und vor allem: Lass dich gründlich untersuchen!

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Art von Epilepsie?

Xpletive, Monday, 14.06.2010, 20:07 (vor 5910 Tagen) @ Xpletive

Ich danke Euch vielmals für Eure antworten:-) .
Mir ist klar, dass Ihr auch keine Ärzte seid und Ferndiagnosen sowieso
eher unrealistisch scheinen, habe nur gedacht, dass ihr eventuell jmd.
kennt oder von solch ähnlichen Fällen gehört habt. Aber ich denke
ich werde den Arzt meiner Mutter aufsuchen, damals ging es nicht, da unter 18^^
Er kennt dann auch die Geschichte meiner Mutter. Hab jedoch auch etwas Bammel
vor der Diagnose. Da ich gesehn habe was meine Mum für einen Kampf hatte bis
Sie richtig eingestellt war und endlich wieder Halbtags arbeiten kann.

Danke Euch,
und freue mich trotzdem auf Antworten von jemanden
der eventuell schonmal von solchen Symptomen gehört hat :-)

LG Michaela

Art von Epilepsie?

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 15.06.2010, 16:28 (vor 5910 Tagen) @ Xpletive

Hallo Xpeltive,

bei mir wars die ganze Kindheit umgekehrt wie bei dir ich hatte "Abcenzen" in denen alles viel langsamer ablief als in Wirklichkeit.

Wegen deiner Annahme dass du doch schon "raus" aus dem ALter bist. Ich hab mit 15 meinen ersten Grand Mal bekommen und hab jetz seit5 Jahren diagnostizierte Epilepsie also bei mir ist sie auch nicht nach der Pupertät verschwunden...

Art von Epilepsie?

NicoleLinz, Thursday, 17.06.2010, 15:12 (vor 5908 Tagen) @ Franzi91

Hi, wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt vielleicht!?
Hab "Epilepsie mit unklarer Genese" und hab meine Anfälle (wie mir meine Mutter sagte) seit meinem 2. Lebensjahr! Damals hieß es noch, dass es nur Fieberkrampf ist, danach eben "Epilepsie mit unklarer Genese". In der Pubertät waren die Anfälle um einiges schlimmer! Fast jede Woche!Bin bei meinen Anfällen immer Bewusstlos und er dauert so um die 5 Minuten zirka! Die Ärzte haben schon so oft versucht, dass ich im Krankenhaus einen habe, damit sie es diagnostizieren können aber bin jetzt fast 20 und die haben es leider noch nicht geschafft.
Hoffe natürlich, dass durch meine Schwangerschaft die Krankheit weg geht, was die Ärzte gesagt haben, das passieren kann, würde aber trotzdem gerne genau darüber Bescheid wissen. Liebe Grüße

Art von Epilepsie?

Sassi, Saturday, 19.06.2010, 14:23 (vor 5906 Tagen) @ NicoleLinz

Hallo NicoleLinz,

ich kenn mich da auch nicht so gut aus, da es ja verschiedene Arten von Epilepsie gibt und wenn sie es bei dir nich mmal zu Hundert % diagnostizieren können ob du es überhaupt hast oder nicht, ist das wirklich schwer zu sagen.
Die Epilepsie die ich habe ist die Chance groß das sie wieder weg geht, und ich nie wieder Anfälle habe.
Es ist unterschieldich laut meiner >Information die ich habe, ob sie "verschwindet" oder nicht, kommt auf den Auslöser drauf an.

Lg Sassi

Art von Epilepsie?

NicoleLinz, Monday, 21.06.2010, 10:42 (vor 5904 Tagen) @ Sassi

Ja bei mir haben die Ärzte auch gesagt, wenn ich Glück habe, dass ich es nach der Schwangerschaft nicht mehr habe. Nur vor der Schwangerschaft war halt schon öfters das Problem, dass ich trotz Tabletten (schon vor einiger Zeit) Anfälle hatte! Ich klopfe auf Holz, denn seit beginn der Schwangerschaft hatte ich keinen einzigen mehr darum hoffe ich natürlich, dass es wirklich verschwindet.

Art von Epilepsie?

romel80, Sunday, 01.08.2010, 20:04 (vor 5862 Tagen) @ Xpletive

Ich habe so ein art von Epilepsie, und es wurde anhand eines EEG fest gestelt.
Bei mir ist so. Erst geht es mir schlecht dann kommen Kopfschmerzen hinzu, und so wie sie kommen sind die in nächsten sekunde wieder weg und dan bin ich todal blat. Bei mir kommt es durch schlaf enzug und auch Bildschirm arbeiten.

Grüße romel80