Ernährung

Sassi, Monday, 14.06.2010, 17:24 (vor 5910 Tagen)

Ich hab mal eine Frage zu der Ernährung.
Es gibt ja diese Kohlenhydratarme Ernärhung, was bei Epileptikern helfen soll die Anfälle (angeblich) zu verringern.

Hat jemand von euch diese Ernährungsart schon gemacht und wenn ja welche positiven bzw. negativen Erfahrungne habt ihr damit gemacht?

Ernährung

Gittala, Hallstadt, Monday, 14.06.2010, 19:47 (vor 5910 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,


du meinst wohl die Ketogene Diät. http://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Diät Hier ein Link dazu. So viel ich weiss hilft es nur bei Kindern. Kannst es aber mal versuchen so 4 Wochen ob du in dieser Zeit weniger Anfälle hast. Aber diese Diät ist nicht ganz leicht, denn wenn man einmal zuckerhaltige Sachen ist, ist alles umsonst. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?


Lieben Gruß


Brigitte

Ernährung

Sassi, Monday, 14.06.2010, 20:56 (vor 5910 Tagen) @ Gittala

Hallo Gittala,

ich hab im Moment keine Anfälle mehr, aber meine Mutter hat mir erzählt das es so eine Ernährungsart gibt für Epileptiker.

Aber danke du hast mir trotzdem weitergeholfen

Lg Sassi

Ernährung

Sylke, Tuesday, 15.06.2010, 07:43 (vor 5910 Tagen) @ Sassi

Die Ketogene Diät bitte nicht ohne ärztliche Aufsicht durchführen!!!!

Der Blutzuckerspiegel muss grad am Anfang gut kontrolliert werden.
Ausserdem muss bei Beginn der Diät 2 Tage gefastet werden!

Diese Diät ist was für Patienten die eigentlich täglich Anfälle haben......egal ob Grand mals oder Absencen oder viele, viele Myos

Ernährung

Sassi, Tuesday, 15.06.2010, 15:22 (vor 5910 Tagen) @ Sylke

Danke Sylke,

ja würde ich 1. nicht machen 2. hab ich mich gestern genauer erkundigt und da stand auch drinnen das man es icht auf eigene Erfahrung machen sollte.
Aber trotzdem danke

lg Sassi