Stillen mit Topamax
NicoleLinz, Tuesday, 15.06.2010, 14:30 (vor 5910 Tagen)
Ich hab mal `ne Frage! Ich hab ja hier jetzt schon gelesen, dass man mit Lamictal stillen kann, aber ich nehme Tobamax auch noch dazu und will stillen bekomm nämlich in zirka 7 Wochen mein erstes Kind! Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der schon Erfahrungen damit hatt. Lg.
Stillen mit Topamax
Sassi, Tuesday, 15.06.2010, 15:27 (vor 5910 Tagen) @ NicoleLinz
Frag doch mal deinen Frauen artz bzw. Neurologin, die müssen des normalerweise wissen.
Lg Sassi
Stillen mit Topamax
NicoleLinz, Wednesday, 16.06.2010, 09:27 (vor 5909 Tagen) @ Sassi
Ja mein Arzt hätte gemeint, er ist sich nicht 100prozentig sicher! Darum wollte ich hier mal nachfragen. Ich hoffe natürlich, dass er noch was rausfinden wird aber es ist halt immer besser von Müttern zu erfahren die eben schon Erfahrung darin haben und schon gestillt haben trotz Topamax. Liebe Grüße
Stillen mit Topamax
Sassi, Wednesday, 16.06.2010, 16:06 (vor 5909 Tagen) @ NicoleLinz
Naja ich hab noch kein Kind ich kann dir dazu nich viel sagen, und dieses Topamax kenne ich auch nicht, aber ich an deiner Stelle würde zu nem anderen Artz gehen.
Lg Sassi
Stillen mit Topamax
Mondenkind, Wednesday, 16.06.2010, 18:44 (vor 5908 Tagen) @ NicoleLinz
Ja mein Arzt hätte gemeint, er ist sich nicht 100prozentig sicher!
Hallo Nicole,
eine 100%ige Sicherheit, dass es nicht schädlich fürs Kind ist wird dir leider kein Arzt geben (können).
Ich bin (noch) nicht schwanger. Ist in so ein bis zwei Jahren geplant... Ich möchte erst einmal Medikamente abbauen, damit werde ich (wahrscheinlich) im Herbst beginnen.
Bei einer Epilepsie-Tagung hat aber mal ein Arzt gesagt, dass bei den neueren Medikamenten und der gleichzeitigen Einnahme von Folsäure die Wahrscheinlich fast gleich Null ist, dass durch das Stillen dem Kind ein Schaden zugefügt wird.
Zudem hat das Kind die Tabletten 9 Monate "ertragen" müssen. Da könnte es risikohafter sein, dem Kind plötzlich keine Medikamente (in dem Fall Muttermilch) zu geben, sprich vor den kalten Entzug zu stellen, als es langsam der Medikamente zu entwöhnen.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Stillen mit Topamax
NicoleLinz, Thursday, 17.06.2010, 08:27 (vor 5908 Tagen) @ Mondenkind
Aha ja glaub ich auch! Naja jetzt wart ich mal ab, bis ich die nächste Untersuchung habe, vielleicht werd ich da genaueres erfahren.