Verhütung

Mondenkind, Wednesday, 16.06.2010, 20:02 (vor 5908 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

ok, muss mich korrigieren...

Als ich das Medikament vor 7 oder 8 Jahren eingenommen habe, hieß es noch "unbedenklich", deine Nachricht hat man mich dann gerade zum durchstöbern gebracht und ich habe das hier gefunden:

"Bis vor Kurzem galt die Meinung, dass die Wirkung der Antibabypille durch Lamotrigin nicht abgeschwächt wird, so dass keine andere Verhütungsmethode zusätzlich oder stattdessen nötig ist. Inzwischen haben weitere Forschungsergebnisse gezeigt, dass die Spiegel der in manchen Verhütungspräparaten verwendeten Hormone durch Lamotrigin verringert werden können. Ob dies einen Einfluss auf die Wirksamkeit der "Pille" hat, ist indes nicht vollständig geklärt. Daher kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher gesagt werden, dass die Wirkung der "Pille" nicht beeinflusst wird; ggf. sind daher zusätzliche Verhütungsmaßnahmen zu erwägen". siehe auch hier

Aber man lernt ja immer wieder dazu... ;-)

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: