hey leute,
ich hab mal ne frage die mir peinlich ist ich hatte vor ca 2 stunden einen Anfall. Als ich aufgewacht bin lag ich aufm Boden und hatte eingenässt was ich noch nie gemacht habe. Meine frage kann es auch bei psychogene Anfällen einnässt. Bei mir steht nämlich die diagnose psychogene Anfälle hatte aber schon 3 bewiesene anfälle (epileptische). Ich wusste in dem moment nicht wo ich war.
Nach welchen anfallstyp könnte das sein.
liebe grüße
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Anfall?????????????
NicoleLinz, Thursday, 17.06.2010, 14:53 (vor 5908 Tagen) @ dannie89
Das wird dir warscheinlich jetzt nicht viel helfen, aber ich hab das auch schon mal gehabt aber erst einmal vor 8 Monaten zirka! Nur hab ich leider Epilepsie mit unklarer Genese, aber ich hab das da vorher auch noch nie gehabt!
Anfall?????????????
Sassi, Thursday, 17.06.2010, 15:47 (vor 5908 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie,
ich habe zwei verschieden Arten von von Anfällen. Wenn ich aber einen starken Krampfanfall habe, nässe ich mich auch ein, da die Muskeln irgendwei nachlassen und sich die Blase automatisch entlährt. Irgendwei so. ABer auf jeden fall geht es mir genauso wie dir.Das ist normal, bei mir zumindest.
lg Sassi
Anfall?????????????
dannie89
, Bayern, Thursday, 17.06.2010, 16:50 (vor 5908 Tagen) @
Sassi
danke schön
tja bei mir sagen ja die ärzte das es unwahrscheinlich ist das ich epilepsie habe ich verstehe das nicht.
Meine frage kann man nässen bei psychogenen anfällen ein 
--
Anfall?????????????
Charon, Thursday, 17.06.2010, 17:28 (vor 5908 Tagen) @ dannie89
Hallo, Dannie
Ich habe mich früher auch immer eingenässt.Meine Krämpfe sind i.d.R. komplex fokal. Du solltest das auf jeden Fall deinem Neurologen berichten.
LG, Charon
Anfall?????????????
dannie89
, Bayern, Thursday, 17.06.2010, 17:58 (vor 5907 Tagen) @
Charon
das werde ich machen ich hab meinen neurologen angerufen undgesagt das ich eben nen anfall hatte und dann hat die sprechstundenhilfe gesagt das der früheste termin ist ENDE AUGUST das ist echt krass
liebe grüße
--
Anfall?????????????
Lerche, Thursday, 17.06.2010, 18:26 (vor 5907 Tagen) @ dannie89
Ist das jetzt bei euch auch schon so schlimm mit den Arztterminen?! Hier im Osten kenn' ich's eigentlich nicht anders. Augen- und Hautarzt jeweils 'n halbes Jahr z.B. is normal. Da bin ich beim Neurologen mit 8-12 Wochen noch gut bedient.
Aber vielleicht isses bei deinem NeuroDoc auch wegen der Ferienzeit. Frag ihn doch mal, wer Urlaubsvertretung macht!
Oder noch besser: Studiere den WM-Spielplan! In der Zeit, wo D spielt, springen sicher ein paar Patienten ab...
MfG Uwe
Anfall?????????????
dannie89
, Bayern, Thursday, 17.06.2010, 20:13 (vor 5907 Tagen) @
Lerche
hallo,
ja hir im Westen ist das auch so schlimm bis auf beim hausarzt muss man mind 4-8 wochen auf nen termin warten
liebe grüße
dani
--
Anfall?????????????
Sassi, Thursday, 17.06.2010, 20:20 (vor 5907 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
ich hab es auch immer so gemacht, wenn irgenwas dringendes war, z.B. ich hatte einen Anfall bin ich am nächsten morgen(weil ich immer Abends Anfälle habe bzw hatte), zu meiner Neurologin gefahren und hab mich dazwischen schieben lassen.
Ich musste zwar 2-3 Stunden warten aber das war mir egal. Ich war dort und somit auch beruhigt.
lg Sassi
Anfall?????????????
Mondenkind, Thursday, 17.06.2010, 20:40 (vor 5907 Tagen) @ Sassi
Hallo,
ich kann dir, Sassi nur zustimmen! So hab ich das auch gemacht. Was zu trinken dabei, ein Buch oder Rätselheft. Dann geht die Zeit schon irgendwie rum.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Arzthelferinnen einen zu 99 % nicht wegschicken, beim Telefongespräch geht dies ja auch viel einfacher...
Lieb Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Anfall?????????????
Sassi, Thursday, 17.06.2010, 20:46 (vor 5907 Tagen) @ Mondenkind
Eben, und wenn nich schläft man im Wartezimmer ne Stunde
Naja es gibt auch ziemlich unfreundliche Artzhelferinnen, aber wenn man persönlich hingeht und sagt man wartet weil es dringend ist dürfen se dich garnich wegschicken.
Lg Sassi
Anfall?????????????
rendsburg, offenbach, Thursday, 17.06.2010, 19:05 (vor 5907 Tagen) @ dannie89
hallo,
ich heisse christine (chris) und hatte vor vier jahren meinen letzten anfall. habe bei all meinen anfällen nie eingenässt. darum geht es mir jetzt aber nicht!!! wenn ich einen anfall hatte und bin wieder bei bewusstsein gewesen, habe ich sofort meinen neurologern angerufen. es wurde mir dann imer gesagt, dass ich SOFORT komen soll. es wurde dann auch iummer GLEICH ein eeg gemacht, und kontrolliert, ob man noch etwas von dem anfall sieht. ich bin total schockiert über das was du geschrieben hast. ich musste dann zwar auch imer warten, das ist ja normal, aber es ist doch wichtig, dass man nach einem anfall zum neurologen geht.
ich möchte jetzt zum beispiel meinen nuerologen wegen meinem behindertenausweis sprechen, bin hin und habe mir einen termin geben lassen, der jetzt mitte august ist. das kiann man aber nicht mit einem anfall vergleichen. ich möchte ja beraten werden und ein gespräch haben. bei anfällen habe ich imer sofort angerufen und bin dann auch gleich hin.
an deiner stelle würde ich den neurologen wechseln!!!!!
gruss
christine
Anfall?????????????
dannie89
, Bayern, Thursday, 17.06.2010, 20:17 (vor 5907 Tagen) @
rendsburg
hallo,
das ist bei mir in der gegend mit jeden neurologen so ich wohne in ner klein stadt. Außerdem bin ich mir nicht ob es ein epileptischer anfall war da ich auch an psychogene anfälle habe .
liebe grüße
daniela
--
Anfall?????????????
Sassi, Thursday, 17.06.2010, 20:24 (vor 5907 Tagen) @ dannie89
Ja ok aber du kommst ja sonst auch immer zu deim Neurologen. Sei es mit Eltern oder sonst was!
Ja eben weil du nicht weißt was es für ein Anfall war ist es um so wichtiger so schnell wie möglich zum Artz zu gehen.
Lg