Termin in Bonn

Renate, Thursday, 17.06.2010, 20:31 (vor 5907 Tagen)

Hallo,
wir haben nochmal eine Frage!
Gestern habe ich eine eMail nach Bonn geschrieben,
wegen einen Termin!
Ist das so in Ordnung?Oder soll ich besser anrufen?
Danke,für Eure Anrworten,
liebe grüße

Termin in Bonn

Mondenkind, Thursday, 17.06.2010, 20:46 (vor 5907 Tagen) @ Renate

Hallo Renate,

ich bin zwar in Bonn, kann dir aber nicht sagen, ob die auf die Email reagieren. Ich würde morgen ggf. noch abwaren und wenn die dann nicht gemeldet haben, am Montag noch einmal anrufen.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Termin in Bonn

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 17.06.2010, 22:40 (vor 5907 Tagen) @ Renate

Hallo Renate

Die E-Mail reicht im Grunde.
Hast du deine Telefonnummer angegeben?
Die rufen dann zurück.
Die Dame von der Terminvergabe arbeitet schnell.

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Termin in Bonn

Anton, Friday, 18.06.2010, 12:44 (vor 5907 Tagen) @ Renate
bearbeitet von Anton, Friday, 18.06.2010, 12:49

Hallo Renate,

wenn ich wirklich nach Bonn in das Epilepsie-Zentrum wollte, würde ich ganz anders vorgehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ambulant oder stationär dort hin will.

Es geht darum, überhaupt einen Termin dort zu bekommen. Somit sollte das Anschreiben einer Bewerbung auf eine Arbeitsstelle, die ich unbedingt haben möchte, ähneln. Wenn wir gezwungen sind, um etwas zu bitten, sollte es schon ein Brief mit der Post sein. Eine Mail ist praktisch zum Waren bestellen, nicht aber um etwas Wichtiges durchzusetzen.

Ich würde aber dort anrufen. Ganz höflich in drei Sätzen den Sachstand erklären und um einen ambulanten Termin bitten. Weitere Fragen könnten noch darauf abzielen, was mitzubringen ist.

Wir müssen uns bewusst sein, dass Epilepsie-Zentren nun mal die Behandlungsorte Nummer eins in der Epilepsie-Therapie sind. Somit ist mit langen Wartezeiten zu rechnen. Es liegt in der Hand mehrerer Leute in dieser Klinik, ob und in welchem Tempo ich einen Termin bekomme.

Aus dem Grund halte ich von einer kurzen E-Mail, womöglich auch noch in falschem Deutsch, gar nichts. Es macht einen schlechten Eindruck und zeigt kein Stück die Dringlichkeit der Sache.

Wenn ich in der Nähe eines solchen Zentrums wohnte, ginge ich sogar persönlich in die Ambulanz, um nach einem Termin zu fragen. So ist das im Leben: "Wie man sich bettet, so liegt man."

Viele Grüße
Anton

Termin in Bonn

Lerche, Friday, 18.06.2010, 16:03 (vor 5907 Tagen) @ Anton

Hallo Anton, du hast den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf getroffen.
Wichtige Dokumente an Behörden, die Krankenkasse, Ärzte usw. schreib' ich meistens am PC mit einem Textprogramm, welches auch eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung draufhat. Egal, ob es nun ein Brief oder eine E-Mail werden soll: Die Zeit nehm' ich mir.
MfG Uwe

Termin in Bonn

Renate, Friday, 18.06.2010, 16:07 (vor 5907 Tagen) @ Anton

Hallo,zusammen
vielen Dank für die positiven Antworten!
Wir haben heute Morgen einen Anruf aus Bonn bekommen,
leider waren wir nicht im Hause,somit rufen wir Dienstag zurück!
Hoffentlich klappt es mit dem Termin bis Anfang August!
Wir wollten am 22.8 nach Kroatien,in Urlaub!
Leider,wenn alles nicht so klappt,überlegen wir den Urlaub
abzusagen.
Denken mal das Risiko wäre zu hoch,weil dort ja auch was
passieren könnte,und wir weit weg, von zu Hause sind!Oder,was meint Ihr?
Lieber Anton,von hier bis Bonn wären es 250km!
Wir haben aber in der Mail alles ausführlich beschrieben,
deshalb haben die sich auch so schnell gemeldet!Gott sei Dank!
Unser Ding ist es eigentlich auch nicht so vorzugehen,aber auf diesen
Weg hat es ja geklappt!
Lieben Gruß
Renate

Termin in Bonn

joeta, Friday, 18.06.2010, 16:03 (vor 5907 Tagen) @ Renate

hallo renate
termine in bonn zubekommen isr sehr schwierig.mein letzter termin war am 08.05.2010 und der nächste am ende november.also bevor ich aus der klinik gehe vereinbare ich sofort den nächsten.lasse mich zweimal im dort dort blicken,um dem arzt fragen zustellen,medikamente verschreiben lassen usw.habe im letzten jahr noch zusätzlich medis bekommen dort war ich dann nach drei monaten hin.falls ein anfall oder sonst ein problem auftritt setze ich mich sofort mit meinem arzt in verbindung um einen früheren termin zubekommen.dies bietet er mir immer an.
gruß jörg