psychogene anfälle

robbyandvio, Friday, 18.06.2010, 22:26 (vor 5906 Tagen)

was ist der unterschied zwischen psychogene anfälle und epileptische anfälle????

habe noch nie was davon gehört.habe auch schon bei ein anfall eingenäst!

lg robby

psychogene anfälle

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 19.06.2010, 16:19 (vor 5906 Tagen) @ robbyandvio

hallo,
Epileptische Anfälle sind körperliche natur z.b. Fokale od. grand mal Anfälle usw.
Psychogene Anfälle kommen von der psyche her. Also gibt es keine anzeichen von Epilepsie. Es gibt aber auch epileptiker die eben beide anfallstypen haben.
Die psychogenen anfälle kann man heilen epilepsie ja nicht. Psychogene anfälle kann jeder bekommen. Bei epileptiker kommt es häufig auch vor.

liebe grüße
Hast du noch fragen

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

psychogene anfälle

robbyandvio, Sunday, 20.06.2010, 13:33 (vor 5905 Tagen) @ dannie89

hi !!
danke für deine antwort,
ich bekomme meine anfälle meistens wenn ich mir über bestimmte sachen gedanken mache,denke das es bei mir auch von der psyche herkommt, weil bei mir auch keine med helfen!! will mich demnächst evl. zum 2 operieren lassen! wie kann ich es erkennen was ich für anfälle habe?? falle immer zur seite um aber verkrampfe nur selten ,wenn dann nur wennig!!

lg robby

psychogene anfälle

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 20.06.2010, 17:52 (vor 5904 Tagen) @ robbyandvio

Dein neurologe müsste es normalerweiße wissen. also so wie du es schilderst könnte es psychogene anfälle sein. sind deine augen bei den anfällen geschlossen oder offen. warum willst du dich einer op unterziehen. Genau können die es in einem Epi zentrum feststellen. woher kommst du wenn ich fragen darf weil ich ja in bethel war und die haben es bei mir festgestellt

liebe grüße
daniela;-)

--

psychogene anfälle

robbyandvio, Sunday, 20.06.2010, 20:50 (vor 5904 Tagen) @ dannie89

hi dannie

ich komme aus der nähe von leipzig und habe mich dort schon 2008 in der uni leipzig operieren lassen ,ohne großen erfolg!! habe im november das erste mal ein termin zur diagnostik in bielefeld.bei mir ist es so wenn ich die aura habe sind die augen offen und danach muß ich sie verleiern und sind dann zu!!! wieso fragst du das, was heist das????

lg robby

psychogene anfälle

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 21.06.2010, 12:32 (vor 5904 Tagen) @ robbyandvio

hallo,
ich frage weil ich ja auch psychische anfälle habe und ich war 2 monate in bielefeld in behandlung . Zu mir wurde gesagt das es meißtens bei psychogenen anfälle eben so ist das die augen zu sind. es muss nicht so sein zumindestens bei mir ist es so

liebe grüße

--

psychogene anfälle

robbyandvio, Monday, 21.06.2010, 21:54 (vor 5903 Tagen) @ dannie89

hi

kann es sein das ich auch psychogene anfälle ???? wie ist es bei dir ,fällst du auch um, wenn du dir über irrgentwas bestimmtes besonnders gedanken machst??? weil ich würde das gerne mal bei meinen ärzten ansprechen.

lg robby

danke für deine antworten

psychogene anfälle

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 21.06.2010, 22:39 (vor 5903 Tagen) @ robbyandvio

hallo,
bei mir ist das so wenn ich mich über irgendetwas aufrege falle ich um und dann verkramfe und oder schlage um mich .
Ja ich würde des mit den ärzten besprechen aber pass auch viele neurologen kennen sich wie gesagt nicht damit aus .
Die Spetziallisten sitzen ja Bielefeld der leiter der psychosotzialen Epileptologie ist der Dr. Martin Schöndienst die Tel.nummer kringt du im i-net raus besprich das mal mit ihm. Und vorher aber unbedingt mit deinem arzt .;-)

liebe grüße
gute nacht
Daniela

--

psychogene anfälle

robbyandvio, Tuesday, 22.06.2010, 08:40 (vor 5903 Tagen) @ dannie89

hi
alles klar mach ich!!!
danke für alle tips!!

lg robby schönen tag noch!!!

psychogene anfälle