Keppra!!!!

holly, Hamburg, Tuesday, 22.06.2010, 21:42 (vor 5902 Tagen)

Hey,

welche Erfahrungen habt ihr mit keppra gemacht? habe von extremen Stimmungsschwankungen gehört!!!!

Lg holly

Keppra!!!!

robbyandvio, Tuesday, 22.06.2010, 21:55 (vor 5902 Tagen) @ holly

hi ich habe auch ab und zu stimmungsschwankungen kann sein das es von keppra kommt ,weis es aber nicht genau!!

Keppra!!!!

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 22.06.2010, 21:56 (vor 5902 Tagen) @ holly

hi holly,

ich nehm jetz seit 2 Jahren Keppra zusätzlich zu Trileptal und ich nehm 1000 mg am Tag. Stimmungsschwankungen kommen vor aber ich hab auch Gewicht verlohren und die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen : Müdigkeit, Schwindel und Kopfweh sind die die bei mir täglich auftreten.
Aaber ich bin seitdem einigermaßen ANfallsfrei (bis auf einen Gand Mal und fokale)

Keppra!!!!

blume, Wednesday, 23.06.2010, 10:39 (vor 5902 Tagen) @ holly

Hallo Holly! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von Keppra zu nimmt. Und das war auch der Fall, dass ich zugenommen habe. Ok aber seit dem ich Keppra nehme, habe ich gar keine Anfälle mehr.

Mfg christina

Keppra!!!!

Philu2005, Thursday, 24.06.2010, 09:17 (vor 5901 Tagen) @ holly

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann. Mein Sohn ( 4 Jahre ) hat epi und wurde mit Keppra als Einzeltherapie und später noch mit Ergenyl chrono eingestellt. Zum einen war er der liebste und bravste Sohn und in der nächsten Minuten ohne irgendwelchen Grund fing er an zu zu toben anfangs get er nur um sich geschlagen später und konnte noch durch feste in den Arm nehmen beruhigt werden. Später hat er sich dann auf den Boden gelegt und auf sich selbst eingehauen mit den Fäusten auf die Oberschenkel auf den Kopf und mußte von 2 Erwachsenen festgehalten werden. Dies war eine von Keppra aber wenn du mal darüber liesß findest zu auch noch anderes.das heftiges was ich gelesen habe im Beipackzettel war das es hin bis Selbstmordgedanken gehen kann.
Meine Kleiner hat jetzt Ergenyl chrono und LAmotrigin und kommt damit gut zurecht

Liebe Grüße Bine

Keppra!!!!

Andrea1985, Friday, 25.06.2010, 09:40 (vor 5900 Tagen) @ holly

Hallo holly,

also ich vertrage Keppra nicht. Ich habe Gleichgewichtsstörungen, bin sehr müde und wache in der Nacht immer auf. Desweitern wird mir immer schlecht davon. Aber das verträgt jeder anders. Ich werde ab Montag wieder neu eingestellt. Es wird das Medikament Lamictal dazugenommen, dass sehr verträglich sein soll. Ich hoffe das klappt alles und ich bin bald wieder fit.

Grüsse

Keppra!!!!

Charon, Friday, 25.06.2010, 13:50 (vor 5900 Tagen) @ holly

Hi
ich nehme Keppra jetzt seit 1,5 Jahren, die Nebenwirkungen sind recht wenige im Vergleich zu den Medikamenten davor, aber dafür dann gleich unter anderem Depressionen und Gewichtsverlust (von Müdigkeit ganz zu schweigen).
Ich werde demnächst auch wieder umgestellt auf Lamotrigin. Vielleicht solltest du auch noch mal über eine Alternative nachdenken.
LG, Charon

Keppra!!!!

Andrea1985, Monday, 05.07.2010, 14:08 (vor 5890 Tagen) @ Charon

Man wollte mir auf Lamotrigin umstellen aber mein Neurologe meinte eine dritte Umstellung täte mir nicht gut. Vielleicht verändern wir was an der Dosierung. Mein erster Anfall ist gerade mal 3 wochen her. Ich habe sehr mit der Angst zu kämpfen. Sobald ich zur Ruhe komme meine ich, jetzt kommt wieder ein Anfall. Wie gehst du damit um?

Keppra!!!!

holly, Hamburg, Monday, 05.07.2010, 19:04 (vor 5889 Tagen) @ Andrea1985

Man wollte mir auf Lamotrigin umstellen aber mein Neurologe meinte eine dritte Umstellung täte mir nicht gut. Vielleicht verändern wir was an der Dosierung. Mein erster Anfall ist gerade mal 3 wochen her. Ich habe sehr mit der Angst zu kämpfen. Sobald ich zur Ruhe komme meine ich, jetzt kommt wieder ein Anfall. Wie gehst du damit um?

Hallo Andrea,

Als bei mir vor sechs Jahren Epilepsie diagnostiziert wurde, habe ich mich zunächst nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Erst als die Verletzungen bei den Anfällen anfingen habe ich mir ebenfalls Sorgen gemacht. Durch meine Medikamente fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben, denn wenn ich sie nicht nehmen würde, hätte ich jeden Tag Anfälle. Ich achte darauf, dass ich genügend Schlaf bekomme und gehe nicht mehr wie früher jedes Wochenende in Discotheken. Du bekommst doch erst seit drei Wochen Medikamente oder? Wenn ja bist du doch in der Einstellungsphase und die Tabletten werden doch sowieso sehr langsam hoch dosiert. Wenn du erstmal eingestellt bist fühlst du dich bestimmt auch wieder wohler in deiner Haut. Ich rate dir es in nächster Zeit einfach gut gehen zu lassen! Mach dir so wenig Stress wie möglich auf der Arbeit, leg abends die Füße hoch und genieße ein Film, gehe die nächsten Wochenenden ruhiger an und gönne dir mal was, damit du dich rundum wohl fühlst. Sprichst du eigentlich mit jemanden über deine Ängste?

LG holly

Keppra!!!!

anonym, Friday, 25.06.2010, 18:56 (vor 5899 Tagen) @ holly

hallo zusammen,
ich habe entsprechende nebenwirkungen. seit dem ich keppra nehme, habe ich auch das gefühl ständig krank sein.:-| ich bin auch auf der suche nach brauchbaren alernativen also ae. hat gebenfalls vimpat eine ähnliche gut wirkung was den wirkstoff angeht.

gruß
corinna

Keppra!!!!

Mondenkind, Friday, 25.06.2010, 19:36 (vor 5899 Tagen) @ holly

Hi,

ich nehme Keppra jetzt seit über 7 Jahren ein (seit über 6 Jahren noch zusätzlich Timox bzw. Apydan extent).

Ich habe kaum bis keine Nebenwirkungen, müde bin ich zwar oft, aber ob das wirklich von Keppra kommt ??? Ich hatte jedenfalls schon Medis, da war es schlimmer...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Keppra!!!!

blume, Thursday, 15.07.2010, 16:27 (vor 5880 Tagen) @ holly

Hallo holly! Ich habe die Erfahrung gemacht mit Keppra, dass man an Gewicht zulegt, bei mir sind auch Stimmungsschwankungen auf getreten man bekommt schnell mal kopfschmerzen. Das sind meine erfahrungen damit.

mfg blume