Tattoo

Meli89, Forchheim, Wednesday, 23.06.2010, 00:24 (vor 5902 Tagen)

Hallo miteinander :)

kurz: Ich habe fokale Anfälle/keine Grand Mal - bin aber noch nicht richtig eingestellt (bald hoffentlich)

Es geht darum, dass ich die Tage bei meinem Inker vorbeischauen werde da ich a, ein Cover Up will (sofern es geht) und b, ein neues. Stechen selber würde ich es mir erst gegen Ende des Jahres wenn es wieder kälter draußen ist.

Nun meine Frage ob es denn eventuell risiken mit sich bringen könnte?

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Tattoo

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 23.06.2010, 16:43 (vor 5901 Tagen) @ Meli89

hallo Melli89,
ich habe zwar noch kein Tatoo will mir aber auch eins stechen lassen. da ich psychisch und fokale anfälle habe meinte der das , es schwer wird wegen den psychischen anfälle (da ich sehr häufig habe ). aber wegen den fokalen sollte es keine probleme geben
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tattoo

Sassi, Wednesday, 23.06.2010, 19:47 (vor 5901 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli89,

ich kenn mich da zwar nicht aus ob das irgendwelche Nebenwirkungen hat, aber ich kann es mir nich vorstellen.

Ich habe seit fast vier Jahren Epi, und bin tättowiert und gepierct. Ich kann nur sagen das es bei mir kein Problem war.

Lg Sassi

Tattoo

Meli89, Forchheim, Thursday, 24.06.2010, 13:04 (vor 5901 Tagen) @ Meli89

Na dann kann ich ja voller vorfreude nen Termin ausmachen ;)

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Tattoo

Sassi, Thursday, 24.06.2010, 14:26 (vor 5901 Tagen) @ Meli89

Mach das:-) Viel spaß;-))

Tattoo

Andreas, Thursday, 24.06.2010, 19:51 (vor 5900 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli89,

soweit mir bekannt ist, gibt es keinen allgemeinen Zusammenhang zwischen dem Stechen von Tätowierungen und epileptischen Anfällen. Allerdings können Anfälle unter Stresssituationen auftreten, was ja hier der Fall ist. Daher wäre ich in der Phase, in der Arzneimittel eingestellt werden, mit verschiedenen Dingen vorsichtig. Und da gehört eine Tätowierung erst einmal mit dazu.

Bloß mal eine Überlegung: Was würde es bedeuten, wenn Du in der Phase der Medikamenteneinstellung eine Tätowierung stechen lässt und kurze Zeit später einen Anfall bekommst? Wer kann da mit Sicherheit sagen, dass es nicht doch einen Zusammenhang mit der Tätowierung gibt?

Ich würde solche "Zufälle" an Deiner Stelle lieber ausschließen und mit der Tätowierung noch warten, bis die Medis eingestellt sind. Läuft ja nicht davon, oder?

Viele Grüße.

Andreas