Anfälle Schwimmbad

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 28.06.2010, 20:12 (vor 5896 Tagen)

Hallo
meine Frage ist wie ihr des macht. Ich habe ja in letzter zeit häufiger psychogene Anfälle und ich würde so gerne ins schwimmbad gehen . Was meint ihr
was ich machen könnte. Mein cousin hat nämlich einen pool und er hat gesagt das es zu viel verantwortung für ihn ist, was ich voll und kommen verstehe

liebe grüße
schönen abend

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Anfälle Schwimmbad

anntchen, warstein, Monday, 28.06.2010, 20:24 (vor 5896 Tagen) @ dannie89

ich rate dir Liebe dannie,
sprech bitte mit deinen hausarzt:
und erklär ihm bitte das du versuchen möchtest,
bei deinen cousin in den pool zu dürfen!
wie tief ist der pool deines cousin denn?

Anfälle Schwimmbad

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 28.06.2010, 22:29 (vor 5896 Tagen) @ anntchen

hey
er ist ca 2.50 tief
naja er lässt mich nicht in den pool weil er nicht die verantwortung tragen will, was ich verstehe

liebe grüße

--

Anfälle Schwimmbad

Julenisser, Monday, 28.06.2010, 21:05 (vor 5896 Tagen) @ dannie89

Hi dannie89,

Ich kenn es gar nicht anders, ich bin mit Epilepsie großgeworden.
Auch dafür gibt es eine Lösung.
Du darfst halt NIE alleine schwimmen.
Sicher ist das eine große Verantwortung für deinen Cousin.
Ich habe leicht reden denn meine Schwester und meine Mutter kennen es nicht anders.
Nur im Beisein meiner Mutter habe ich meine Schwimmabzeichen gemacht, sie ist halt immer neben mir her geschwommen.
Das letzte Wort sollte natürlich immer der Arzt haben und wenn der grünes Licht gibt trau dich das gibt Selbstbewußtsein.

Ich wünsche dir daß du eine Lösung findest und Leute die bereit sind diese Verantwortung für dich zu tragen.

Liebe Grüße,
Julenisser

Anfälle Schwimmbad

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 28.06.2010, 22:30 (vor 5896 Tagen) @ Julenisser

danke schön
ja werde ich machen
liebe grüße

--

Anfälle Schwimmbad

Philu2005, Tuesday, 29.06.2010, 11:12 (vor 5896 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie
Ich bin Mutter von einem Epilepsiekranken 4-jährigen Jungen, und ich habe auch erstmal die Ärzte gefragt und als sie ihr ok gegeben haben sind wir ins Schwimmbad.
Ich denke ohne die Ärzte zu fragen geht es nicht
Zu mir haben sie gesagt es soll halt immer jemand im oder am Wasser sitzen der im Falle eines Anfalls Hilfe hohlen können.Und du mußt ja im Schwimmbad auch nicht unbedingt in so tiefes Wasser das du nicht mehr stehen könntest. ICh würde es mit dem Ok deines Arztes einfach Probieren. Entweder mit deiner Familie oder mit deinen Freunden die sich vielleicht sogar schon ein bißchen damit auskennen.

Liebe Grüße Bine

Anfälle Schwimmbad

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 29.06.2010, 13:00 (vor 5896 Tagen) @ Philu2005

hallo,
ich habe demnächst eh einen Termin beim neurologen und werdes es da ansprechen

liebe grüße

schönen tag

--

Anfälle Schwimmbad

Meli89, Forchheim, Tuesday, 29.06.2010, 14:07 (vor 5896 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

zur sicherheit solltest du vielleicht wirklich erst mit deinem behandelndem Arzt darüber sprechen aber ich persönlich bin letzte Woche endlich mal wieder an den Baggersee gegangen und es war einfach nur herrlich :D
Wasser war schon immer mein Ellement und wird es immer bleiben.

Zugegeben: Am Anfang war ich doch etwas 'nervös', dass hat sich jedoch sehr schnell gelegt und dann war es einfach nur noch schön :)
Wie es halt eben so im Wasser ist ;)

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Anfälle Schwimmbad

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 29.06.2010, 17:17 (vor 5895 Tagen) @ Meli89

hi,

bei mir haben die ärzte auch gleich gesagt ich soll nie allein schwimmen und ich machs auch nich das wär find ich auch viel zu gefählich

red doch mit deinem neuro drüber ;-)

Anfälle Schwimmbad

Gittala, Hallstadt, Sunday, 04.07.2010, 18:43 (vor 5890 Tagen) @ Franzi91

Hallo dannie,

meine Tochter hat seit ihrem 5. Lebensjahr Epilepsie und sie konnte mit 4 Jahren schwimmen. Wir waren und gehen immer noch ins Bad und mittlerweile ist sie 21 Jahre. Wenn ich irgendwo ins Bad gehe dann informiere ich die Bademeister das sie Epilepsie hat und ich als Mutter habe meinen Rettungsschwimmer gemacht. Wie sie noch kleiner war war das kein Problem, sie ist sogar vom 5 Meter Turm gesprungen. Jetzt gehen wir nur noch ins Wasser wo wir stehen können. Sie hat leider zu heftige Anfälle und ich musste sie schon dreimal aus dem tiefen Wasser holen. Das ist mir zu gefährlich geworden. Aber man kann auch im halbtiefen Wasser Spass haben und man muss keine Angast dabei haben. Wie gesagt, man darf NIE alleine ins Wasser gehen aber man soll sich auch mit Epilepsie den Badespass nicht verderben lassen. Hast du keine Freunde die mit gehen? Wir sind meist auch mehrere und die Bademeister kennen uns schon und haben immer ein wachsames Auge auf uns.

Lieben Gruß

Brigitte und Sabine

Anfälle Schwimmbad

anonym, Monday, 05.07.2010, 17:26 (vor 5889 Tagen) @ Gittala

hallo zusammen,
das mit dem schimmegehen, wenn man noch vor allem große anfälle bekommt, sollte man eigentlich ausschließen. denn bei einem epileptischen anfall läuft die lunge zu und das wasser wird nicht wie bei einem gesunden menschen abgehustet also reflexartig, sondern bleibt in der lunge. ob nun der bademeister aufpasst oder nicht ist meiner meinung nach unerheblich, genauso egal ist es meiner meinung nach auch, ob ich mich dann im tiefen bzw. niedrigen wasser befinde. aber das muss für sich natürlich selber entscheiden. und es kommt eben auch auf die anfallsart an. ich gehe nicht "baden".;-)

gruß
corinna

Anfälle Schwimmbad

Gittala, Hallstadt, Monday, 05.07.2010, 22:41 (vor 5889 Tagen) @ anonym

Hallo corinna,

also viele Menschen mit epileptischen Anfällen halten im Anfall erstmal die luft an und somit kann überhaupt kein Wasser in die Lunge kommen. Wir sind fast jeden Tag im Schwimmbad und sowas ist noch NIE passiert. Wenn meine Tochter einen Anfall im Bad bekommt dann bemerke ich den sofort, weil sie IMMER unter Beobachtung steht. Es gibt ja fast bei jedem Vorzeichen bevor der Anfall entsteht und somit kann ich gleich eingreifen.( der Bademeister ist nur da und sie im Notfall rauszuholen, was auch noch nie vorkam) Sie geht nunmal sehr gern ins Wasser und ich möchte ihr das nicht verbieten. Eigentlich sollte man so normal wie möglich mit Epilesie leben. Jedenfalls es versuchen. Freilich gibt es Dinge die man nicht tun kann, aber ist meine Tochter deshalb ein Mensch 2. Klasse???? Nein wir versuchen so normal wie möglich zu leben. Es muss auch jeder selber wissen was er sich zutraut und wenn du nicht ins Bad gehen willst dann ist das doch richtig.

Schönen Gruß

Brigitte