Konzentrations- Schwierigkeiten

Carina, Tuesday, 29.06.2010, 14:03 (vor 5896 Tagen)

Hallo zusammen,

in letzter Zeit lässt meine Konzentration ganz schön zu wünschen über. Ist es irgendwem bereits ähnlich ergangen, kann das irgendwie mit der Epilepsie zusammen hängen?

Zur Info; ich nehme keine Medikamente, letzter Grand Mal 04.2008, in den letzten Monaten häufen sich jedoch so kleine Zuckungen oder das ich die Augen total blöd verdrehe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, es wird nämlich immer unangenehmer auf der Arbeit, eben weil mir andauernd irgendwelche total unnötigen Fehler passieren!!!

GLG Carina

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 29.06.2010, 16:12 (vor 5896 Tagen) @ Carina

hallo Carina,
ich verstehe dich, das problem habe ich auch. Blos bei mir hängt es ein wenig mit den medis zusammen . Ich mache Kozentrationsübungen und das hat mir geholfen. An deiner stelle würde ich mal zum arzt gehen vielleicht hat er einen tipp für dich .
liebe grüße
schönen Tag wünsche ich dir

Daniela;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tanja_G, Wednesday, 30.06.2010, 13:33 (vor 5895 Tagen) @ dannie89

hey, ich kenne das auch sehr gut. Zur Zeit ists wieder schlimmer, weil meine Medikamente mal wieder umgestellt werden. Heute in der Schule hat mich dann ein Lehrer ausgefragt, obwohl er von meiner Epilepsie weiß und obwohl ich seit zwei wochen nicht in der Schule war, erst seit gestern wieder.
Viele andere Menschen, die nicht Epilepsie haben, verstehen gar nicht, was das sonst noch für Probleme mit sich bringt.

Andreas, Wednesday, 30.06.2010, 22:08 (vor 5894 Tagen) @ Carina

Hallo Carina,

häufig kommt es ja unter der Medikamenteneinnahme zu Konzentrationsstörungen, allerdings können diese auch ohne die Medis auftreten. Die Zuckungen und das Verdrehen der Augen hört sich nach fokalen Anfällen an, das würde ich auf jeden Fall mal abklären lassen.

Scheinbar nehmen die Beschwerden derzeit zu, also lieber mal kein Risiko eingehen und nicht zu lange abwarten.

Viele Grüße.

Andreas

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 01.07.2010, 07:27 (vor 5894 Tagen) @ Tanja_G

hey
ja da geb ich dir recht

;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Fritze, Monday, 05.07.2010, 22:07 (vor 5889 Tagen) @ Carina

Hallo Carina,
ich kenne Dein Problem, nehme auch noch keine Medikamente. Dachte, für 1 - 2 Anfälle im Jahr brauche ich nicht täglich Medikamente mit vielleicht extremen Nebenwirkungen zu schlucken. Dein Verdrehen der Augen erinnert mich an den kurzzeitigen Ausfall meiner Sprachkommunikation oder/und meiner Orientierung.
An diese kleinen Anfälle kann ich mich auch erinnern, sind bei mir aber auch ein Zeichen für ein gesteigertes Risiko für große Anfälle, welche ich in letzter Zeit viel zu häufig hatte.
Die Konzentration ließ bei mir auch durch Streß, wenig Schlaf, und lange Bildschirmarbeit ganz stark nach, konnte nicht mehr programmieren und mußte Entspannungsübungen machen. Den Job bin ich inzwischen leider los, angeblich aus innerbetrieblichen Gründen.
Kann nur empfehlen Deine Probleme nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und einen guten Arzt zu konsultieren.
LG
Fritze

Carina, Tuesday, 06.07.2010, 08:06 (vor 5889 Tagen) @ Carina

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab am 22.07. einen Termin beim Neurologen mal sehen was der zu dem ganzen sagt...würde natürlich gern weiterhin ohne Medis auskommen! Außerdem hab ich mich zu einem Moses Seminar angemeldet, da verspreche ich mir sehr viel von.

Vielen lieben Dank nochmals!!!

@ Fritze: das mit deinem Job tut mir echt leid :-(

GLG Carina