Deja Vu

Blueeye65, Thursday, 01.07.2010, 13:39 (vor 5894 Tagen)

Hallo,
gibt es hier jemanden mit Anfällen, die mit deja vu- Empfindungen und Geruchshalluzinationen einhergehen?
Ich bin 45 Jahre alt und habe solche Erlebnisse seit etwa zwanzig Jahren. Die Anfälle, so es welche sind, treten in Abständen von zwei bis einem halben Jahr auf und sind in so hohem Maß unangenehm, dass ich große Ängste davor entwickelt habe. Vor fünf Tagen erwischte es mich innerhalb einer Stunde viermal. Es scheint für einige Zeit vorbei zu sein, allerdings habe ich jetzt erstmals Nachempfindungen. Die äußern sich in einem Fremdgefühl mir und meiner Umwelt gegenüber und sind vor allem morgens nach dem Aufstehen sehr belastend.
Einige Zeit nach meinem ersten Anfall zeigte sich das auch bei meiner Mutter, allerdings wesentlich häufiger als bei mir. Sie hat Rat bei einer Neurologin gesucht und wurde regelrecht abgebügelt ("Das ist ja konfus, damit kann ich nichts anfangen...") Es ist auch sehr schwer, in Worte zu fassen, wie so ein Anfall abläuft und welche "Bilder" da im Kopf wirken.
Damit zurück zur Ausgangsfrage...

gesamter Thread: