Berliner Krankenhäuser für Epilepsie
Hallo Fritze,
du kannst im erweiterten Katalog suchen (hier: http://www.gesundheitsberater-berlin.de/erweiterter_katalog). Wenn du schon weißt, welche Form der Epilepsie du hast, kannst du dich durch die entsprechenden Diagnosen klicken: Krankheiten des Nervensystems VI --> Episodische und paroxysmale Krankheiten des Nervensystems (G40 - G47) --> Epilepsie (G40) ... Dann siehst du rechts im Bild, wie viele Kliniken in Berlin dieses Krankheitsbild behandeln. Du kannst jetzt auf "Kliniken anzeigen" klicken und erhälst eine Übersichtsliste mit den Fallzahlen und Daten zur Pflegequalität.
Kennst du die genaue Bezeichnung deiner Epilepsie noch nicht, kannst du im erweiterten Katalog auch über die "Volltextsuche" gehen. Nachdem du als Stichwort "Epilepsie" eingeben hast, bekommst du relativ viele Ergebnisse angezeigt. Wenn du ein bisschen scrollst, gelangst du zum Punkt: Klinikvergleich durch ICD10. Wenn du hier z.B. auf Epilepsie klickst, erhälst du auch wieder eine Übersichtsseite der Berliner Kliniken inkl. Fallzahlen und Angaben zur Pflegequalität. (Mitunter kann es etwas dauern, da viele Daten zusammengetragen werden müssen.) Wie ich gesehen habe, sind viele Kliniken, die für Kinder und Jugendliche gut sind auch für Erwachsene geeignet...
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... Es ist eben ein sehr umfangreiches Portal, dass täglich wächst und immer neue Datensätze zu Krankheitsbildern erhält. Solltest du doch noch einmal etwas nachlesen wollen, dann kannst du hier: http://www.gesundheitsberater-berlin.de/hilfe/drei-wege-zum-richtigen-krankenhaus/ nachlesen, wie du in drei Schritten das richtige Krankenhaus findest.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Alles Gute!
Stefanie
gesamter Thread:
- Berliner Krankenhäuser für Epilepsie -
Stefanie2010,
23.06.2010, 16:10
Fritze,
05.07.2010, 16:54
- Berliner Krankenhäuser für Epilepsie - Stefanie2010, 06.07.2010, 12:36