Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad?
Hallo Fritze,
blume ist mir zuvorgekommen, aber trotzdem.
Auch mein Ratschlag ist, dir z.B. in Bethel einen Termin geben zu lassen. Rede mal mit deinem Neurologen. Vielleicht kann er dir dort eine Reha "verschreiben"??
Meiner hat dies vor zwei Jahren gemacht (meine Anfälle wurden immer mehr, sie kamen nicht mehr nachts, sondern plötzlich wieder tagsüber)Er sagte zu mir: "Mondenkind, ich habe keinen Idee mehr. Ich wäre dafür Sie in einer Reha in Bethel anzumelden, so dass sie dort auf den Kopf gestellt werden können. Vielleicht findet man ja dort die Ursache"
Gesagt, getan, etwa ein halbes Jahr später hatte ich dort einen Termin. Sie stellten fest, dass mein linker Hippocampus vernarbt ist (wahrscheinlich von den Fieberkrämpfen her, die ich im Baby- / Kindesalter hatte). Es gab noch einige weitere Termine und Untersuchungen. Letztes Jahr im September hatte ich eine OP. Seitdem bin ich anfallsfrei (zurzeit meine längste anfallsfreie Zeit seit über 5 Jahren).
In der Reha Bethel hat man auch mit mir über den Schwerbehindertenausweis gesprochen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt ("ich bin nicht behindert!"). Doch die Ärzte und der Sozialpädagoge haben mir die Vor- und Nachteile eines Schwerbehindertenausweises erklärt - und die Vorteile überwogen.
Ich habe jetzt einen GdB von 80 + G + B.
Er ist jetzt noch bis Juli 2011 gültig, d.h. in einem halben Jahr muss ich einen neuen beantragen.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad? -
Fritze,
06.07.2010, 12:01
Marco,
06.07.2010, 12:31
- Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad? - Fritze, 06.07.2010, 13:22
- Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad? - Franka, 06.07.2010, 14:26
- Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad? - blume, 06.07.2010, 16:58
Mondenkind,
06.07.2010, 18:00
- Zusammenhang zwischen Anfällen & BehinderungsGrad? - Ela, 11.07.2010, 00:33
Marco,
06.07.2010, 12:31