ist das epilepsie???

BlueAngel7, Tuesday, 06.07.2010, 19:32 (vor 5888 Tagen)

hallo erstmal!ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll also schreib ich einfach los...........mein jüngster sohn wird morgen 6 monate alt er hat seit einiger zeit manchmal so komische zuckungen.wenn er gerade eingeschlafen ist dann wackeln seine ärmchen hin und her und er nickt mit dem köpfchen..........es sieht schlimm aus wenn ich daneben stehe.es ist auch nicht immer und läßt sich nicht sagen wann es genau das nächstemal passieren wird........habe es unserem arzt erzählt und er meinte zu mir das ist eigentlich normal bei babys da das gehirn sich manchmal nicht so schnell abschaltet und dadurch sollen diese zuckungen entstehen und ich solle mir nicht soviele gedanken darüber machen..............ich habe allerdings schon 3 ältere kinder und bei denen ist mir sowas nie aufgefallen.............ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ist das epilepsie???

Mondenkind, Tuesday, 06.07.2010, 19:44 (vor 5888 Tagen) @ BlueAngel7

Hallo BlueAngel,

es könnte schon Epilepsie sein, aber genauso könnten es ganz normale Zuckungen sein, wie dein Arzt dir berichtet hat.

Wie kommst du darauf, dass es Epilepsie sein könnte? Hast / Hattest du oder deine Frau (früher) Anfälle??

Wenn du wirklich sicher sein willst, geh mit deinem Kind zu einem Kinder-Neurologen oder besser -Epileptologen.

Erkläre ihm, was dir aufgefallen ist / du gesehen hast und dass du dir Sorgen machst.

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

ist das epilepsie???

BlueAngel7, Tuesday, 06.07.2010, 20:04 (vor 5888 Tagen) @ Mondenkind

hallo!es sind immer ziemlich starke zuckungen und ich finde es ungewöhnlich.nein bei uns ht keiner epilepsie.ich hoffe ja auch nicht das es das ist aber die anzeichen passen irgendwie genauso.mit dem zittern und den kopfbewegungen.und weils halt dolle nach anfällen aussieht was ich ja nicht hoffe.vielleicht verarbeitet er ja doch nur so doll das erlebte.

LG BlueAngel7

ist das epilepsie???

anonym, Tuesday, 06.07.2010, 20:57 (vor 5888 Tagen) @ BlueAngel7
bearbeitet von anonym, Tuesday, 06.07.2010, 21:02

hallo blueangel7,
ich kann dir auch nur empfehlen zu einem epileptologen der sich auf kinder- und jugendneurologie spezialisiert zu konsultieren. www.dgfe.info findest einige adressen. ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

gruß
corinna

ist das epilepsie???

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 07.07.2010, 18:32 (vor 5887 Tagen) @ anonym

hallo,

ich kann dir natürlich auch nich sagen ob es Epi is oder nich aber in der Nähe von Rosenheim (Voggdareuth) gibts ne Klinik (www.schoen-kliniken.de) die eine ganz tolle Kindereinheid hat. Ich war als kind öfters und war jetz wieder 2 wochen allerdings im ERwachsenenbereich.
Die Ärzte dort sind spezialisten und können einem relativ schnell helfen.

lg

ist das epilepsie???

Chris, Traunstein- Oberbayern, Tuesday, 10.08.2010, 20:46 (vor 5853 Tagen) @ anonym
bearbeitet von Chris, Tuesday, 10.08.2010, 20:50

hallo blueengel7

also ich weiß ja nicht wo du herkommst aber in Oberbayern gibt es eine Klinik Voghtareut
die haben sich da Kinder und Jugendepilepsie speziallisiert ist echt ne super Klinik
ein Versuch wäre es wert
Dort ist ein Docktor vielleicht is er auch Chefarzt DR. KLUGE der is echt gut

alles gute dir und deiner Familie

lg Chris

oh wie ich sehe hatdas Franzi auch schon gesagt
naja doppelt hält besser;-)