psychogene und epileptische Anfälle
Hallo
Das ich epileptische Anfälle hab war allgemein bekannt. Die hab ich schon von Kindheit an. Als Techniker arbeite ich oft bis tief in die Nacht und durch den Schlafentzug wurden Epis ausgelöst, EEG war immer auffällig. Minimal zwar aber doch. Jahrelang hab ich das geheimgehalten, 25 Jahre lang. Eine Herzmuskelentzündung brach mir das Genick. Beides zusammen war zu stark. Die Anfälle explodierten. Über 100 im Jahr. nun soll ich neben den Epis auch noch psychogene Anfälle haben. Keine Ahnung was das ist. Hab noch nie ne Seele krampfen sehn. Hab auch meinen Führerschein und die Technikerausbildung normal absolviert. Dabei hab ich sogar unterschrieben das ich keine Epi hab, wußte auch keiner. An der Psyche hab ich bestimmt nix hab doch die Idiotentests alle normal absolviert. Die Ärzte spinnen doch. Ich bin bestimmt vieles aber eines nicht: verrückt !!!
Grüße Johnny
hallo johnny,
bist du jemals schon auf antiepileptika eingstellt worden. das wäre schon einmal so meine erste frage.
denn bis zu 100 anfälle im jahr ist ja doch ziemlich viel.
gruß
corinna
Genau bestimmen können das wohl nur die Leute aus Bethel. Aber verrückt im Sinne von schizophren muß man deswegen glaub ich nicht sein.
Bist du denn auch damit Auto gefahren ?
hallo Jonny,
ich will dir sagen das wenn du pschogene anfälle hast , das du nicht verrückt bist. Ich hab nämlich auch welche und ich bin nicht verrückt . Die seele drückt sich halt so aus .
liebe grüße
eine spetzialklinik kann das nur klären
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hallo
Antiepileptika nehm ich schon sehr lange. Lamictal und Convulex. Hatte die Anfälle auch gut im Griff. Auto gefahren bin ich auch immer schon fast 20 Jahre fahre ich Auto. Nie ist was passiert. Wenn ich wieder Auren hatte bin ich halt net gefahren. Kann das gut einschätzen. Doch seit der Herzerkrankung ist irgendwas passiert wodurch die Anfallszahl so zugenommen hat. Keine Ahnung. Spezialkliniken für Epi haben wir in Tirol leider nicht. Da haben bestimmt die Ärzte einen Pfusch gemacht und verschweigen mir etwas und jetzt schiebens das auf die Psyche. Wenn einer sagt das ist psychisch kennt er sich wohl nicht aus.
Grüße Johnny
Naja es heißt immer daß die 2 Arten zum Verwechseln ähnlich aussehen.
Wenn das EEG während eines Anfalls flach ist soll es ein psychogener sein.
Ist dann wohl aber immer ein bischen viel Aufwand das festzustellen. Vielleicht gibts ja mobile EEGs zum mitnehmen die das live aufzeichnen ?
Spaß beiseite.
Es kann theoretisch sein aber die Ärzte sind da auch manchmal schnell mit ihren Verdachtsmomenten hab ich das Gefühl.
Haben die das irgendwie begründet warum sie das denken ?
hallo johnny,
das ist ja wirklich ägerlich, ich hatte vor ca. vier jahren eine arm op, auch mir haben die anfälle zugnommen vielleicht hat die kg auch sehr ungünstig mitgemischt.
die neurologe bzw. spezialisierte epi kliniken die ich danach durch hatte behaupten das bei dieser op gefuscht wurde. aber trotz allem habe ich frieden damit geschlossen und bin froh das mein arm wieder so funktioniert und lasse auf die chirugen nichts kommen. naja und eine herz op bzw. herzentzündung ist ja auch keine einfache geschichte. bei uns ist ja leider auch noch eine Disposition dazu angelegt epi anfälle zu bekommen.
vielleicht würde das ja einfach reichen, wenn eines der ae etwas höher dosiert wird. wie sieht es mit sport aus trotz herzproblemen. oft kann sport auch stabliesierend wirken. (wäre vielleicht auch noch so eine idee)
gruß
corinna
@Descartes
es gibt eine EEG-Maschine zum mitnehmen,bin damit einkaufen gegangen
. Musste mal ein 24stundne-EEG machen und da hab ich es bekommen. Aber halt nur während des Klinikauffenthaltes