Deja vue

damian, Thursday, 08.07.2010, 11:01 (vor 5887 Tagen)

Hallo zusammen
Kann ein deja vue auch ein Gefühl sein? Anstatt schon einmal gesehen, schon einmal gefühlt?
Lg
Damian

Deja vue

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 08.07.2010, 14:38 (vor 5887 Tagen) @ damian

Hallo Damian

Geh mal davon aus das wenn man schon mal erlebt, gehört auch schon mal gefühlt haben kann.

Laut Wikipedia ist das möglich.
Folge einfach dem Link.
Deja Vue

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Deja vue

kat, Friday, 09.07.2010, 22:26 (vor 5885 Tagen) @ Tom vom Berg

ich kenn das total gut,nur ein mir bekanntes gefühl,auf einmal zu haben und ich bilde mir ein,dass ich sowas früher nie hatte.es sind immer momente,in denen ich für mich bin und sei es beim abwaschen,wenn meine kinder nicht in der nähe sind.manchmal komme ich auf den ursprung dieses gefühls,aber lange nicht immer.liebe grüße,kat

Deja vue

Fritze, Monday, 12.07.2010, 10:08 (vor 5883 Tagen) @ damian

Hallo Damian,
es ist doch soundso ein Gefühl, weil Du ja fühlst, dass Du etwas schon erlebt, gesehen, gerochen oder verspürt zu haben.
Habe ich bei etwas Aktuellem das Gefühl, es schon zu kennen, dann könnte man es ja vielleicht einfach damit erklären, dass es einfach vom gestörten Gehirn mit kaputtem Kurzzeitgedächtnis gleich ins Langzeitgedächtnis gestopft wurde.
Ich hatte aber letztes Jahr das Gefühl, dass mein Arbeitgeber mir vor Ablauf der Probezeit kündigen muss, obwohl er mit meiner Arbeit zufrieden ist und war darüber geschockt und absolut traurig. 1-2 Monate nach diesem Gefühl kündigte er mir aus innerbetrieblichen Gründen. Zufall, schon möglich, ich hatte aber auch im Traum, Anfall, oder sonstwie das Erlebnis, dass ich die wichtigen Daten von der Festplatte meines Vorgängers über eine externe Leitung auf meine Platte kopiere und seine Platte dann neu und sicher formatiere. Beim Zugriff auf seine Daten auf meiner Platte bekam ich aber eine Fehlermeldung, da der Kopiervorgang davor wohl nicht in Ordnung war. Als ich später tatsächlich seine Daten kopierte, überprüfte ich nach der Erfolgsmeldung des Kopiervorganges erst einmal die Daten und sie waren wirklich nicht in Ordnung. Hatte jetzt aber noch die originalen Daten und konnte sie in Einzelschritten dann korrekt kopieren.
Schon komisch, wenn man fühlt, etwas zu kennen, das nicht aktuell ist, sondern noch passiert und man daher soger noch rechtzeitig reagieren kann, zwar denkt, man hat 'ne Scheibe, weil es nach unserem Verständnis ja gar nicht möglich ist, aber freut, dass man einen schwerwiegenden Fehler vermeiden konnte.
Viele Grüße, Fritze

Deja vue

damian, Monday, 12.07.2010, 16:20 (vor 5883 Tagen) @ Fritze

Hallo Fritze
Das ist ja eine seltsame Geschichte! Fast ein wenig unheimlich.
Bei mir ist es so, dass ich Deja vue's in Form von Gefühle habe. Die meisten kennen das Deja vue durch Situation an denen sie glaubten schon einmal gewesen zu sein. Bei mir kommt ein Gefühl hoch, das ich auch schon mal hatte.
Ich ahne nicht Dinge im vorraus wie du.

Alles Gute!
Damian

Deja vue

Fritze, Monday, 12.07.2010, 21:55 (vor 5882 Tagen) @ damian

Hallo Damian,
kann selbst nicht verstehen, was ich erlebt habe und habe sogar Probleme, es mir selbst zu glauben, weil es nicht erklärbar ist, aber ich kann niemals das merkwürdige Gefühl im Bauch vergessen und die daraus folgende Traurigkeit, welche ich spürte, dass mir gekündigt wird. Am schlimmsten war, dass ich wusste, was passieren wird, aber im Gegensatz zu dem Problem mit der Festplatte keine Idee hatte, was ich dagegen tuen konnte. Ich glaube nicht an Hellseher und an keinen Gott und die Kirche ist in meinen Augen eine Verbrecherorganisation, die die Unwissenheit und Gutgläubigkeit der Menschen seit tausenden Jahren zur Selbstbereicherung ausnutzt.
Selbst Jesus sagte ja, dass eher ein Kamel durchs Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in den Himmel kommt. Also kommen alle unsere Politbonzen laut Bibel und Jesus in in die Hölle. Aber glaubt ja keiner dran und Diäten werden hochgesetzt.
Deja vues habe ich sehr oft, so dass ich mir immer die Frage stelle, wie es weitergeht. Da ich mir diese Frage meistens nicht beantworten kann, glaube ich mir auch die Bekanntheit nicht.
Viele Grüße, Fritze