reduzierung der dosis

kat, Friday, 09.07.2010, 22:55 (vor 5885 Tagen)

mein neuer neurologe möchte meine dosierung runter setzen,weil der blutspiegel in bezug auf den lamotrigin-wert so hoch ist,dass er schon die vergiftungsgrenze erreicht hat.nun bin ich morgens bei 150mg statt 175mg abends weiterhin bei 100mg.wenn möglich will er es noch weiter reduzieren.manchmal ist mir im moment alles zuviel,kann z.b.keine geräusche ertragen,wie fernsehegesabbel.da werd ich total kribbelig und muss gehen sonst werd ich halb wahnsinnig.meine hoffnung,dass die reduzierung okay gehen könnte ist,dass mit meinem anstrengenden freund schluss ist.unglaublich,wenn der wirklich "schuld"an der extra damals höheren einstellung gewesen sein könnte.also meine frage:habt ihr erfahrung mit dem runtersetzen und warum wurde das getan?-und:könnt ihr auch manchmal keine geräusche ertragen?(bei mir sind es häufig amerikanische filme,in denen hektisch gesprochen wird)

reduzierung der dosis

Anton, Sunday, 11.07.2010, 16:23 (vor 5884 Tagen) @ kat

Hallo Kat,

wenn bei einer Blutserumkontrolle herauskommt, dass die Menge des Wirkstoffs toxisch ist, ist es an der Zeit, eine Veränderung vorzunehmen. Gut, dass der Neurologe die Blutuntersuchung angeordnet hat.

Eine Medikamentenreduzierung sollte in ständiger Verbindung zum Arzt erfolgen. Oft erfolgt sie sogar stationär. Es hängt davon ab, ob es schon Grand Mals gegeben hat, wie das Anfallsgeschehen überhaupt ist und wie Du Anfälle verkraftest. Wenn mit der derzeitigen Menge erstmals Anfallsfreiheit erreicht worden ist, sollte diskutiert werden, ob nicht ein anderes Mittel zeitgleich eindosiert werden kann, um der Gefahr neuer Anfälle entgegenzutreten.

Die Epilepsie ist eine Nervenkrankheit, die nur schwer zu behandeln ist. Da ist es aus meiner Sicht wenig angebracht, sich einen kranken Freund ins Haus zu holen. Kranke können schon für Gesunde zur Belastung werden, aber als Patient einen Kranken dauernd in seiner Nähe zu haben, trägt zur Genesung nicht bei. Wer tagsüber schon fernsieht, wer den Kasten den ganzen Tag und ohne Pause in voller Lautstärke laufen lässt, ist krank und hat sonst keine Interessen. Sein Verhalten dir gegenüber stellt es unter Beweis. Er nimmt kein Stück Rücksicht auf dich.

Du möchtest gesund werden. Und er ist rücksichtslos. Somit solltest Du ihn nach Hause schicken. Mit der Bitte, dich nie wieder zu besuchen. So unter dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung.

Liebe Grüße
Anton

reduzierung der dosis

Fritze, Monday, 12.07.2010, 08:03 (vor 5883 Tagen) @ kat

Hallo Kat,
das extrem schnelle Geasabbel in manchen Filmen und vor allem die Werbung in TV & Radio finde ich auch sehr nervig.
Viel schlimmer betroffen ist aber meine Freundin, da muss ich oft auch das Radio mit ruhiger Musik ausmachen, weil sie von allen möglichen Geräuschen genervt ist. Meine Freundin hat aber gar keine epileptischen Anfälle, sondern zu hohen Blutdruck! Ich denke, Du solltest unbedingt auch mal Deinen Blutdruck kontrollieren oder kontrollieren lassen und nachschauen, ob die Erhöhung des Blutdrucks zu den Nebenwirkungen Deines Medikamentes gehört!
Gute Besserung, Fritze

reduzierung der dosis

anonym, Wednesday, 21.07.2010, 15:04 (vor 5874 Tagen) @ Fritze

Hallo kat,
hat die Reduzierung der Dosis von Lamo denn einfach so von statten. Ich meine der Körper hatte sich ja auch schon diese hohe Dosis gewöhnt. Ich hoffe, es ist nicht erneut zu Anfällen gekommen.

Gruß
C.R.