Teufel Alkohol das nächste Opfer

Anja, Tuesday, 20.07.2010, 21:17 (vor 5874 Tagen)

Hallo

Mein Opa starb an einem Status den er im Enzugsdelirium erlitt. Medis wollte er nich nehmen den Alkohol nicht lassen. Nun war mein Bruder dran. Eines nachts er hatte grad seinen Führerschein wieder den sie ihm wegen Alk genommen hatten, trank er wieder mal in unmengen. 15 Biere warens, hab mitgezählt. Doch dann wollte er noch in die Stadt, sturzbetrunken stieg er ins Auto. Ich konnte ihn nicht davon abhalten zu fahren. Auf der regennassen Talstrasse die sehr kurvenreich ist kam er ins Schleudern und raste in den Abgrund. Er war sofort tot, Genickbruch. Obwohl sie bestimmt wussten das er alkoholkrank ist gaben sie ihm den Schein wieder. Wegen der Epilepsie machen sie so ein Theater und bei Alkoholikern ist alles egal. Wenn dann solten einheitliche regelungen für alle gelten und nicht nur für eine Gruppe. Mein Bruder war Alkoholiker. 15 Bier da wär ich längst im Koma. Wieder hat der Alkohol ein Todesopfer gefordert, das zweite innerhalb kürzester Zeit in der Familie.

Grüße Anja

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 21.07.2010, 10:48 (vor 5874 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
Es tut mir sehr leid mit Deinem Opa und deinen Bruder. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst, ich habe auch einen guten Freund durch den Alkohol verloren.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst ich bin für dich da

liebe grüße
daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

blume, Wednesday, 21.07.2010, 16:47 (vor 5873 Tagen) @ Anja

Hallo Anja! Das ist ja schlimm, was in deiner familie passiert ist. Ich habe auch jemanden verloren, den ich sehr gemocht habe. Meine tante hatte erst brustkrebs und dann darmkrebs. sie ist friedlich eingeschlafen. Durch alkohol habe ich noch keine freunde verloren, weil ich nur 3 freundinnen habe und sonst gar keine freunde. kommt wahrscheinlich wegen meiner epilepsie. na ja was solls!

mfg blume

Sassi, Thursday, 22.07.2010, 21:34 (vor 5872 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

es tut mir und wahrscheinlich allen Usern die das hier lesen leid, und du hast mein Beileid. Aber es hat doch mitsicherheit jeder mal einen oder mehrere Menschen im Leben verloren? Aus Epilepsie wird kein Theater gemacht, es ist eine Behinderung, und wir leider darunter, was allerdings für uns auch nicht schön ist und wir sind das Hilfe angeboten wird.
Aber auch wenn es für dich sehr leid tut das du gleich zwei wichtige Menschen in deinem Leben an Alkohol verloren hast, gibt es auch für Alkoholiker Hilfen und Portale. Und ich glaube das sowas keinem egal ist, denn das kann jedem passieren.
Und bei uns Epileptikern gibt es eine Regelung ja, aber das ist keine Sicherheit, das heißt wenn ich heute einen Schein mache trotz Epilepsie und nächstes Jahr habe ich einen Anfall muss ich meinen Schein ach nur für eine gewisse Zeit abgeben.

Joe40, Tuesday, 10.08.2010, 11:28 (vor 5854 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,auch von mir noch mein Herzliches Beileid !!! Ist sicher sehr schlimm für Dich das Du nach dem Tod deines Opas nun auch noch deinen geliebten Bruder verloren hast !!! Auch ich bin da wie Du ganz der meinung das nicht nur Epilepsiepatienten das selbst fahren mit dem Auto verboten werden sollte.Sondern auch Alkoholiker,Diabetiker,Herzkranke usw Denn schliesslich bringt man nicht nur sich selbst in gefahr sondern auch andere,unschuldige !!!