Hemimegalencephalie rechts

Nikue78, Friday, 30.07.2010, 09:04 (vor 5865 Tagen)

Hallo

ich heiße Nicole und habe 2 Söhne. Der eine heißt Fabian ist 8 Jahre alt und hat eine Hemimegalencephalie rechts mit symtopmatischer Epilepsie. Er wurde mit einem Jahr (2002) in Bethel operiert. Eine sogenannte Hemisphärektomie (Balkentrennung, teile der rechten seite wurden entfernt). Heute kann er laufen, sprechen, rechnen, lesen, schreiben. Besucht eine normale Grundschule mit Integrationshelfer. Seine linke Hand ist gelähmt unsd seine beiden füße haben schwere knick-senk-füße. Hat verhaltensauffälligkeiten und wahrnehmungsprobleme. Ansonsten ist er ein aufgeweckter fröhlicher Junge.
Mein 2. Kind ist 6 und heißt Nick und ist völlig gesund.

Würde gerne Kontakt zu anderen Eltern haben mit denselben Krankeihtsbild oder ähnlichem. Zum erfahrungsaustausch.
Würde mich über jegliche Kontakt freuen.

LG
Nicole

Jana11, Wednesday, 05.12.2012, 15:49 (vor 5005 Tagen) @ Nikue78

Hallo Nicole, nimm doch bitte schnellst möglich mit uns Kontakt auf. Unsere Jana,knapp 2 Jahre hat soeben per MRT die selbe Diagnose erhalten. Wir sind völlig am A....Wie geht es den deinem Sohn mittlerweile?017647026130 marcel

Mondenkind, Wednesday, 05.12.2012, 16:26 (vor 5005 Tagen) @ Jana11

Hallo Marcel,

da man auf den Namen von Nicole nicht mehr klicken kann, befürchte ich, dass sie sich abgemeldet hat.

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: Ich rate dir, die Handynummer in deinem Beitrag zu löschen, so private Dinge sollte man nicht öffentlich schreiben.

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)