Einsamkeit

Anja, Monday, 02.08.2010, 22:58 (vor 5860 Tagen)

Hallo

Ich lebe nun mit Oma alleine auf dem Hof seit Opa und Bruder tot sind. Wegen meiner Epi kann ich keinen Alkohol trinken und gehöre deswegen auch nicht dazu. Hab doch durch Alkohol zwei Angehörige verloren. Opa starb an einem Status und Bruder bei einem Autounfall. Finde einfach keine Freunde weil ich weder Moped oder Auto fahren kann noch Alkohol trinken kann. Kann auch nicht exessiv ausgehen wie viele andere. Seitdem ich mit Oma alleine bin ist es echt einsam geworden auf dem Hof. Will so einfach nicht mehr. Warum ausgerechnet ich diese Krankheit haben muss. Mein Ex ist Herzkrank, er säuft ebenso und geht aus, Rauchen tut er auch wie ein Schlot. Warum kann ich nicht so eine Natur haben wie der. Er hat viele Freunde und kümmert sich wenig um seine Gesundheit. Eines ist er jedenfalls nicht: alleine. Nur wollt ich nicht mit einem Alki beisammen sein. Halte diese Einsamkeit einfach nicht mehr aus. Scheiß Epilepsie.

Grüße Anja

Einsamkeit

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 03.08.2010, 05:57 (vor 5860 Tagen) @ Anja

Hallo Anja

Die Frage warum ich? Die hat wohl jeder von uns sich gestellt.
Meine Antwort für mich ist:
Es soll nicht so weiter gehen in meinem Leben soll privat und beruflich an mir arbeiten. Meine Heilpraktikerin sagte damals "Nichts geschied ohne Grund".
Vielleicht ist dies auch deine Antwort?

Freunde die nur schauen ob du Alkohol trinkst damit du dabei gehörst.
Sind falsche Freunde, die Erfahrung mußte auch ich machen.

Dein Ex hat keine Pferdenatur! Sagst ja selber er ist Herz krank es intressiert ihn nicht was aus ihn wird oder aus seinen Mitmenschen dennen er was bedeutet.
Denn Fall haben wir auch in der Nachbarschaft-
Er ist Herzkrank, hat grade geheiratet hat nun einen Sohn.
Aber er macht weiter wie immer Alkohol und Partys.
Er hat einfach Angst sich mit dem Thema zubeschäftigen,und verkriecht sich hinter Alkohol und falschen Freunden.

Darfst du Fahrrad fahren?
Das macht richtig Spass sogar, auch wenn du es mir nicht glaubst, wenn es richtig doll regnet. Es ist ein super Gefühl wenn man nach einer Tour endlich zuhause ankommt Wind und Wetter getrotzt hat. Kaum zu glauben aber war.

Also fassen wir zusammen:
Du sollst einen Weg in deinem Leben gehen den nicht jeder geht.
Was für einen das mußt du selber herausfinden was deiner ist.
Einige werden ihn schon gegangen sein schau ins Internet und suche.
Suche auch in deiner Umgebung es kann sein das die Antwort vor der Haustür liegt.

Mach das beste draus.
Tom
--------------
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen!!!
Goethe

und

Nimm dir Zeit -Irisches Gebet

Nimm dir Zeit zum Arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

Nimm dir Zeit dich umzuschauen, der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück.

PS.:

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 03.08.2010, 06:00 (vor 5860 Tagen) @ Anja

Klick mal auf das Haus hinter einem Namen.
Es ist nicht meine Homepage!
Aber sie ist ein kleiner Wegweiser für uns.

Mit lieben Gruß
Tom

Einsamkeit

anntchen, warstein, Tuesday, 03.08.2010, 17:55 (vor 5859 Tagen) @ Anja

versuch, doch mal magnesium und calcium zu nehmen!

Einsamkeit

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 03.08.2010, 23:25 (vor 5859 Tagen) @ Anja

Hallo Anja

Was ist das denn für ein Hof aufdem ihr lebt?

Versuch es doch mal mit Kontaktanzeigen.
Nach dem Thema "Bäuerin sucht Mann".
Könnte ja sein das du so auch einen Freund oder Freundin findest.
Der Epilepsie nicht so wichtig ist, sondern die Person.

Wie alt oder jung bist du?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Einsamkeit

Joe40, Wednesday, 04.08.2010, 15:56 (vor 5858 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,auch ich habe Deinen Eintrag hier gelesen und würde mich freuen wenn Du mir zurückschreiben würdest !!! Denn auch ich kann mich sehr gut in deiner situation versetzen und weiss wie es dir geht.

Einsamkeit

Anja, Wednesday, 04.08.2010, 20:58 (vor 5858 Tagen) @ Joe40

Hallo

Danke für Eure Antworten. Also ich lebe mit Oma auf einem Bergbauernhof in Tirol. Mit Kontaktanzeigen könnt ichs probieren warum auch nicht. Ich hab mich deshalb von meinem Ex getrennt weil er Alki ist und mit Alkis hab ich wahrlich genug Erfahrung. Das was ich mit Opa erlebte hat mir gereicht. Der wollte mich zum Exorzisten schleppen um angebliche böse Geister austreiben zu lassen. Meine Seele ginge für immer verloren hat er immer gesagt und mit der Hölle gedroht. Vor allem wenn er betrunken war. Als ich ihm sagte das Unmaß in puncto Alkohol ebenso Sünde sei setzte es Prügel. Nein mit einem Alkoholiker will ich nicht zusammen leben da bleib ich lieber alleine. Doch seit der Trennung bin ich einsam. Will doch wenigstens ein paar Freunde finden.

Grüße Anja

Einsamkeit

Joe40, Wednesday, 04.08.2010, 21:20 (vor 5858 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,wünsche Dir einen schönen abend !!! Würde mich freuen wenn Du mir zurückmailen würdest. Meine Emailadresse findest Du auch wenn Du unter jetzt red ich nachschaust unter dem Beitrag nummer 334

Einsamkeit

dorle, Wednesday, 04.08.2010, 22:35 (vor 5858 Tagen) @ Joe40

hi anja,

ach mensch-lass dich mal übers internett knuddeln :o)

glaub mir : dein ex hat keine freunden sondern saufkumpane. das ist was anderes.
aber ich versteh schon-dir fehlt irgendein menschlicher kontakt.
da kann das internet gute möglichkeiten bieten-und mit diesem forum hast du doch schon einen guten ansatz !

ganz liebe grüße aus berlin
( wo man sich auch einsam fühlen kann, aber irgendwie anders. )
dorle

Einsamkeit

Anja, Thursday, 05.08.2010, 21:53 (vor 5857 Tagen) @ dorle

Hallo danke für eure Antworten. Joe ich werd mal schauen nach deiner Adresse vielleicht schreib ich dir mal. Es mag herzlos klingen aber auf der einen Seite bin ich froh das Opa unter der Erde liegt. Er war zum Schluss ein richtiger Tyrann. Exorzismus wollte er. Ich habe nur den Pflichtschulabschluss und keinen Job weil Opa mir verbot eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten. Frauen gehören hinter den Herd und auf den Hof sagte er immer. Oma hatte nichts zu melden, Bruder verleitete er zum trinken. Ein richtiger Mann verträgt Alkohol war seine devise. Arbeiten ist Männersache sagte er immer. Ich sei vom Teufel besessen und gehöre weggesperrt sagte er immer. Im Krieg in Russland fing er an zu trinken sagte Oma. Als er im Delirium war wurde es immer schlimmer. Säuferwahnsinn war die Diagnose der Ärzte als er auch Epianfälle bekam. Er behauptete ich hätte ihn verhext oder verzaubert. Auch die Neurologin wo er war die übrigens auch meine ist sei eine mächtige Hexe die mir das Zaubern beigebracht hätte schrie er immer. was nur der Alk aus einem Menschen macht. Deshalb trennte ich mich von meinem Freund weil ich nicht so enden wollte wie Oma.

Grüße Anja

Einsamkeit

dorle, Sunday, 08.08.2010, 21:39 (vor 5854 Tagen) @ Anja

hi anja,

ach du lieber mein vater - das klingt ja wie ein alter horrorfilm. man denkt sowas gibts nicht mehr.

du mußt unbedingt aus diesem dorf wegziehen !!!!!!

stell dir dein leben doch mal dort vor : du pflagst deine oma bis sie tot ist, dann hast du den hof am hacken, die nachbarn schneiden dich oder sind nur oberflächlich nett.
was ist denn das für ein leben ?

willst du dein einziges leben so verbringen ?

die frage ist jetzt : was wird aus deiner oma ? hat sie dich großgezogen ? dann hast du ihr gegenüber natürlich gewisse verpflichtungen.

aber du kannst pläne schmieden und langsam " connections " aufbauen.

ist es bei euch schön ?
könntest du was vermieten ? da kommt auch mal frischer wind rein und man lernt leute kennen.

muß ja nicht teuer sein. es gibt zum beispiel superviele alleinerziehende mütter die mal wohin wollen und keine knete haben.

eins ist klar : so gehts nicht weiter !

habt ihr geld ? dann unternimm doch was.
oder verkauf den blöden hof oder nimm ne hypothek darauf auf und mach es dir irgendwie gemütlich. ob mit oder ohne oma.

und lerne noch was !!!!!!!

mein motto war immer ein jüdisches sprichwort :

Der Mensch soll immer lernen , auch wenn er nicht versteht , auch wenn er vergisst !

Einsamkeit

JackyMusik, Tuesday, 10.08.2010, 11:28 (vor 5853 Tagen) @ dorle

Lass dich nicht untergriegen. Leute die dich nach einer Krankheit beurteilen bzw. nachdem was du machst oder nicht machst sind keine wahren Freunde bzw. es nicht Wert. Ich hatte das Problem auch. Nur weil ich kein Hip Hop höre und Sido seine Texte associal finde. Jungs mit langen Haaren kenne und auf Metal Festivals gehe. Fanden auch Leute aus meiner Klasse ich sei doof und wollten nicht mit mir zutun haben. Ich habe mich nie untergriegen lassen. Und umso älter die Leute geworden sind umso mehr haben sie mich auch akzeptiert. Das wird schon. Es wird auch Leute geben die dich so nehmen wie du bist und mit all deinen Macken. Viel Glück
jacky

Einsamkeit

Joe40, Tuesday, 10.08.2010, 11:36 (vor 5853 Tagen) @ dorle

Hallo Dorle,das lässt sich zwar leicht schreiben und wäre vielleicht der richtige weg.Doch so wie es scheint ist Anja ein Bodenständiger Mensch und mit dem Ort verwurzelt. Kann Sie da gut verstehen.Denn mir geht es da ähnlich.

Einsamkeit

Musica, Saturday, 14.08.2010, 15:55 (vor 5848 Tagen) @ Anja

Liebe Anja, schau dass Deine Oma wo untekommt. Viell. ist sie sogar einsichtig.Oder ruf bei der Gemeinde an und frage, wo es Einrichtungen für Alte gibt.Irgendwann mußt Du sie viell. auch noch pflegen. Wenn ihr kein Geld habt, muß der Staat bezahlen. Sicher ist, daß das Vemögen in Anspruch genommen wird. Dann könntest Du vermieten und die Einkünfte für Omas Unterhalt hernehmen! Auf alle Fälle schau, dass Du wegkommst.Die Idee, erst mal Urlaubsmöglichkeiten anzubieten finde ich toll. Dann kommst Du wenigstens mal wieder unter Menschen und verlierst die Scheu.Sei froh, dass der Opa gestorben ist und hab kein schlechtes Gewissen für solche Gedanken! So etwas kann man sich ja gar nicht vorstellen!!Opfere Dein Leben nicht.
Dass Du Dich von Deinem Mann getrennt hast, zeigt, dass Du eigentlich was drauf hast! Sicher mußt Du Dir Zeit für solche Entscheidungen lassen, aber "auf gehts"!!! Und hier kannst Du Dich ja immer melden! Besonders lieben Gruß