Anfall oder nicht?

nbr1979, Tuesday, 03.08.2010, 09:06 (vor 5860 Tagen)

Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage zu Anfällen, ich schildere aber kurz mal alles.

Ich hatte im März und im Mai 2009 je einen großen Anfall mit Bewußtseinsverlust. Angefangen hat alles nach der Geburt meines Sohnes. Daraufhin bekam ich dann Lamotrigin, inzwischen bin ich bei 150-0-150. Ich habe auch eine Gefäßmißbildung im Gehirn rechts über dem Ohr. Ich war 2x in Berlin im Epilepsiezentrum. In den EEGs wurde nie etwas gefunden, auch nicht im Video-Monitoring und es besteht wohl auch kein Zusammenhang zwischen den Anfällen und und dem Ding im Gehirn. Ein Endokrinologe ist der Meinung, dass die Anfälle durch einen Unterzucker ausgelöst wurde und mein Stoffwechsel durch eine Hungerkur vor 10 Jahren total kaputt ist.

Bisher hatte ich keine Anfälle mehr. Nun ist aber irgendwas komisch...

Seit ein paar Nächten kann ich ganz schlecht einschlafen, damit hatte ich nie Probleme. Ich habe dann in der Einschlafphase komische Zuckungen, meist in den Armen und mache komische Stöhngeräusche. Letzte Nacht hatte ich dann auch noch Übelkeit und Kribbeln in den Armen und im Gesicht.
Was ist das?
Sind das Anfälle?

Wäre schön, wenn Ihr mir da eventuell helfen könntet, mein Arzt sagt ich bilde mir das ein...

Anfall oder nicht?

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 03.08.2010, 10:32 (vor 5860 Tagen) @ nbr1979

hallo nbr1979,

das ist das einfachste was die Ärzte zu sagen das man sich das nur einbildet.
es kann sein das es anfälle sind, ich weiß es nicht genau.
Aber es hört sich danach an .
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Anfall oder nicht?

FrankPIR, Pirna, Tuesday, 03.08.2010, 12:42 (vor 5860 Tagen) @ dannie89

ja es höhrt sich an als wären es zumindest Auren wie ich sie erlebe, für einen Anfall wohl nicht heftig genug, genau bekommst du es nur im EEG nachgewiesen aber das klappt fast nie weil es meist schon zu spät ist.... ich ärgere mich seit der Diagnose vor 6 Jahren damit herum und keiner kann mir sagen was es ist und woher es genau kommt.... einfach dran bleiben..... Grüße

Anfall oder nicht?

nbr1979, Tuesday, 03.08.2010, 14:56 (vor 5859 Tagen) @ FrankPIR

danke schonmal für eure antworten.
selbst nach 7 tagen video-eeg und elektroden in den kopf geschraubt wurden keinerlei anzeichen von anfällen verzeichnet...einfache einschlafmyoklonie?

Anfall oder nicht?

Chris, Traunstein- Oberbayern, Saturday, 07.08.2010, 16:18 (vor 5855 Tagen) @ nbr1979

Nein ich bin der Ansicht wie Frankpir,
ich hab auch solche Auren vorm Einschlafen meistens in der Phase kurz vorm einschlafen. Hab es meinem Artz erzählt aber er glaubt mir nicht
er sagt das das viele haben das sie kurz mal aufschrecken
der Ansicht bin ich nicht.
Aber im Gegensatz zu deinen gehen meine weiter, also ichkann dadurch einen fokalen Anfall bekommen

Komisch ist es schon das man bei dir bei den Elektro... wo sie dir eingepflanzt haben nichts gesehen haben. Schätzungsweise hattest du in dieser Woche keinen Anfall sonst hätten Sie bei dir was gefunden, wenn was da ist. Bei mir haben sie was gefunden hat aber auch nicht weitergeholfen
Ich würd nochmal mit deinem Neurologen reden und es ihm erklären
einfach nicht nachlassen;-)

Anfall oder nicht?

nbr1979, Sunday, 08.08.2010, 08:15 (vor 5855 Tagen) @ Chris

nun ja, manchmal weiss ich gar nicht mehr, was ich denken soll...ist doch auf gut deutsch gesagt scheisse alles...
ich habe seit über 1 jahr keinen anfall mehr gehabt. inzwischen sind mehrere ärzte der meinung, dass die 2 anfälle durch nen unterzucker ausgelöst wurde, da mein stoffwechsel nicht so ganz hinhaut und ich ne störung hab...
am besten wohl nicht verrückt machen...aber das ist meist leichter gesagt als getan...