Einsamkeit

Anja, Thursday, 05.08.2010, 21:53 (vor 5857 Tagen) @ dorle

Hallo danke für eure Antworten. Joe ich werd mal schauen nach deiner Adresse vielleicht schreib ich dir mal. Es mag herzlos klingen aber auf der einen Seite bin ich froh das Opa unter der Erde liegt. Er war zum Schluss ein richtiger Tyrann. Exorzismus wollte er. Ich habe nur den Pflichtschulabschluss und keinen Job weil Opa mir verbot eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten. Frauen gehören hinter den Herd und auf den Hof sagte er immer. Oma hatte nichts zu melden, Bruder verleitete er zum trinken. Ein richtiger Mann verträgt Alkohol war seine devise. Arbeiten ist Männersache sagte er immer. Ich sei vom Teufel besessen und gehöre weggesperrt sagte er immer. Im Krieg in Russland fing er an zu trinken sagte Oma. Als er im Delirium war wurde es immer schlimmer. Säuferwahnsinn war die Diagnose der Ärzte als er auch Epianfälle bekam. Er behauptete ich hätte ihn verhext oder verzaubert. Auch die Neurologin wo er war die übrigens auch meine ist sei eine mächtige Hexe die mir das Zaubern beigebracht hätte schrie er immer. was nur der Alk aus einem Menschen macht. Deshalb trennte ich mich von meinem Freund weil ich nicht so enden wollte wie Oma.

Grüße Anja

gesamter Thread: