leben ohne medikamente bei positiven eeg
regan66, Thursday, 05.08.2010, 23:11 (vor 5857 Tagen)
ich habe vor nach 20 jahren anfallsfreiheit die medikamente unter ärztlicher aufsicht ganz abzusetzen um dann zu sehen ob ich evtl einen anfall bekomme. das wird eine grosse aufgabe und ich habe auch der einen seite angst vor einen anfall und auf der anderen seite bin ich voller hoffnung. hat jemand dazu kenntnisse wie das bei anderen leuten mit dieser krankheit abgelaufen ist, gibt es menschen die zwar weiterhin ein positves eeg haben und tatsächlich keine anfälle bekommen und keine medikamente nehmen? ich habe so eine photosensible epilepsie, d.h. die drei anfälle die ich hatte kamen innerhalb einer stunde nach dem aufstehen. drückt mir alle die daumen....
Tom vom Berg
, Thursday, 05.08.2010, 23:24 (vor 5857 Tagen) @
regan66
drückt mir alle die daumen....
Das mach ich gerne für dich.
Toi Toi Toi
Viel Glück
Mit freundlichen Gruß
Tom
axel, Bünde, Friday, 06.08.2010, 07:37 (vor 5857 Tagen) @ regan66
hallo und einen schönen Guten Morgen,
vor vielen Jahren hatte ich auch die Medikamente abgesetzt und fühlte mich gut dabei.Mein Hausarzt war der Meinung wenn ich keine negativen Wirkungen spüre ist das OK. Dachte nun die Epilepsie wäre vorbei.
Doch dann so nach einem 1/2-1 Jahr kam der Hammer.. Grand-Mal Anfall..
Ich wünsche dir jedenfalls "Viel Glück" beim Absetzen
LG
Axel
blume, Friday, 06.08.2010, 10:21 (vor 5857 Tagen) @ regan66
Guten Morgen regan66! Bei mir war das so, dass ich selbst die Medikamente abgestzt hatte, und als ich dann in Bethel zur Kontrolluntersuchung war, hatte ich im eeg ganz schlechte Werte. Das ist ja nicht böse gemeint, aber damit würde sehr vorsichtig sein. Weil als ich dei Medikamente abgesetzt hatte, habe ich einen Anfall bekommen.
LG blume
Grunzwanzling, Friday, 06.08.2010, 20:17 (vor 5856 Tagen) @ regan66
Hallo regan66,
und auch ich dachte nach Jahren der Anfallsfreiheit, die Medis langsam drastisch reduzieren zu können.
Ergebnis: GM
Fazit: Lass es, das Risiko ist zu groß. Mit Medis bist Du anfallsfrei!
zuckende Grüße & alles Gute
jürgen
blume, Friday, 06.08.2010, 20:23 (vor 5856 Tagen) @ Grunzwanzling
Nabend Grunzwanzling! Da gebe ich dir vollkommen Recht, mit dem was du geschrieben hast. Hatte damals auch nen GM bekommen.
LG blume
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 07.08.2010, 16:16 (vor 5855 Tagen) @ blume
ja bei mir wars auch so ich bin zwar nur mit einem Medi raus und hatte noch ein anders aber hat trotzdem nich geklappt (2 GM´s)und jetz wieder mal für ein halbes jahr autosperre
dorle, Sunday, 08.08.2010, 20:57 (vor 5854 Tagen) @ Franzi91
ja ich auch.
nur absencen gehabt, medis abgesetzt, seitdem GM.
genieß lieber dein leben wäre mein vorschlag
anonym, Wednesday, 11.08.2010, 22:02 (vor 5851 Tagen) @ dorle
Hallo regan66,
AE abzusetzen, ist sicherlich immer sehr erstrebenswert bei lanjähriger Anfallsfreiheit und der Wunsch ziemlich menschlich, aber Du hast doch die AE bisher gut vertragen, warum dann also absetzen und das Risiko eingehen?
Gruß und alles Gute
Corinna
Mondenkind, Thursday, 12.08.2010, 15:02 (vor 5850 Tagen) @ regan66
Hallo regan,
ich kenne einige, die schon jahrzehntelang anfallsfrei sind. Sie nehmen immer noch Antiepileptika ein (zum Teil in einer sehr geringen Menge).
Doch sie sagen alle, dass das Risiko eines Anfalls ihnen zu hoch ist (Arbeit, Führerschein, Freunde, Familie etc.).
Aus welchem Grund möchtest du die Medikamente absetzen? Welches Antiepileptika nimmst du ein und wie hoch ist es dosiert?
Überlege es dir auf jeden Fall gut! Sprich darüber mit deinem Arzt. Wenn er dir davon abrät, höre bitte auf ihn und mache keine eingen Versuche!
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Musica, Friday, 20.08.2010, 18:20 (vor 5842 Tagen) @ regan66
Bin schon ziemlich spät dran. Ich hätte nicht den Mut! Hast Du s schon angefangen? Ganz Viel Glück
Lerche, Friday, 20.08.2010, 22:57 (vor 5842 Tagen) @ regan66
Hab ich Ende der 90er mal gemacht. Nach 12 Jahren Anfallsfreiheit. Stationär überwacht. Identisch eigentlich mit Bericht von Franzi91: Nur 1 von 2 AE (Maliasin) abgesetzt, Folge: 2 GM. Mein Neurologe hatte mich gewarnt, die Ärzte im Epizentrum (Kleinwachau) ebenso. Mehrfach sogar. Ich war schlauer, ich Blödmann
.
Regan, es sollte dir zu denken geben, dass unter den Antworten in diesem Beitrag nicht mal Eine ist... wo's geklappt hat. Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, per Forum die Erfolgsaussichten zu checken, dann hätte mich dieses Resultat vielleicht von meinem Vorhaben absehen lassen.
let it be!
Uwe