Geplatzter Traum Wegen Epilepsie

Johnny, Saturday, 07.08.2010, 16:53 (vor 5855 Tagen)

Hallo

Bin Techniker von Beruf und führe Strahlenschutzmessungen durch. Hätte mich damit gerne selbsständig gemacht, Kunden gäbs genug weil die meisten das nicht machen wollen. Wäre eine Goldgrube mit geringem finanziellem Aufwand. Nur die Messmittel müßte man kaufen. Dann könnte ich im ganzen Land herumkurven Geräte prüfen. Wenn da die leidige Sache mit dem Auto nicht wär. Halt mich zwar nicht ans fahrverbot und fahre auch seit 20 Jahren unfallfrei Auto. Doch wenn sie das rausbekommen ist der schein weg und aus ists mit der Firma weil ich nicht mehr zu den Kunden fahren kann. Hätt gern eine Firma aufgemacht doch am Auto scheiterts und das alles nur wegen der Scheiß Epilepsie. Man hat nur Probleme damit.

Grüße Johnny

blume, Saturday, 07.08.2010, 17:18 (vor 5855 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny! Ich habe auch diese Krankheit, und ich wollte auf dem freien Arbeitsmarkt etwas finden, dieser Traum ist leider acuh geplatzt, wegen der Krankheit. Kopf hoch, dass wird schon wieder. Und nicht den Kopf hängen lassen, ich schreibe aus Erfahrung.

LG blume

dorle, Sunday, 08.08.2010, 20:31 (vor 5854 Tagen) @ blume

hallo blume,

rechne dir die sache doch mal durch. vielleicht lohnt es sich trotzdem noch wenn du einen fahrer anheuerst.
olle Ben Becker hat das schließlich auch gemacht :o)) und auch 18jährige wolln sich mal was dazuverdienen.
viel glück
dorle

anonym, Sunday, 08.08.2010, 23:35 (vor 5854 Tagen) @ dorle

Hallo Jonny,
vielleicht steht Dir auch eine Assitenz (für Fahrten)zu. Da solltest dich beim Integrationsamt vor Ort genau erkundigen. Vielleicht auch noch eine Lösung für Dein Problem.;-)

Gruß
Corinna

axel, Bünde, Wednesday, 18.08.2010, 19:00 (vor 5844 Tagen) @ Johnny

Hallo,
du hast doch eine Festanstellung in deinem Beruf. Was ist wenn du nun den FS verlierst so ist doch auch dein Job weg.

Also warum nicht Selbstständig werden was hast du denn zu verlieren??
Oder suchst du nur verzweifelt nach einem Weg das Risiko zu vermeiden das bei Selbstständigkeit da ist. Du hast doch Verbindungen.

Immer dran denken "leben ist Risiko"

Grüße

Axel