Wie erklär ich es meinem Kind?

Gittala, Hallstadt, Saturday, 07.08.2010, 20:02 (vor 5855 Tagen) @ Chris

Hallo Chris,

also bei uns hat es die Nichte von der Tante miterlebt. Die kleine ist auch 4 Jahre und hat es bei meiner Tochter von Anfang an miterlebt. Wir haben das bewusst gemacht und es nicht vor ihr verheimlicht. Sie hat es dann an ihrer Puppe verarbeitet. Sie hat sie geschüttelt und rumgeworfen und gesagt so nun hast du einen Anfall, danach hat sie ihre Puppe liebevoll hingelegt und gesagt , so nun musst du schlafen das du dich wieder erholst. Vielleicht geht das bei deiner Tochter auch so, spielerisch die Anfälle nachspielen und verarbeiten und ihr dabei alles erklären. Es gibt auch noch ein Buch, allerdings für Kinder die selbst Epilepsie haben, es ist ein Bilderbuch und heist Carla und ist von Silke Schröder und Elisabeth Reuter. Es ist zu beziehen über e.b.e Epilepsie Bundes Elternverband e.V. Wuppertal. Kann auch sein das du es über einen Buchhandel bekommst aber das weiß ich nicht so genau. Das Buch ist sehr schön gemacht und mit Bildern, da die Kleine ja erst 4 Jahre ist. Unsere sagt immer wenn meine Tcohter einen Anfall hat, Oma die Tante tanzt wieder Break Dance. ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß

Brigitte

gesamter Thread: