Epilepsie oder doch nicht?!

JackyMusik, Sunday, 08.08.2010, 10:58 (vor 5855 Tagen)

Hallo
Auch wenn der Grund für meine Anmeldung kein schöner ist, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und leide seit 6 Jahren an Epilepsie.
Als ich vor ca. 6 Jahren meinen ersten Anfall bekam wurde im Krankenhaus eine fokale Epilepsie bedingt durch eine verhärtung im linken hipokampus festgestellt.
Mir wurde gesagt das ich ab jetzt Tabletten nehmen müsste, aber das ganze nicht mehr zu heilen sei.
Als ich mit 16 also 4 Jahre später einen schüleraustausch nach Australien mitmachte und alles Tat was ein Epileptiker nicht machen sollte. Schlafentzug, Tabletten vergessen, Tauchen, Alkohol trinken, auf konzerte und festivals gehen...ist nichts passiert und als ich nach den 4 Wochen nach Hause kamen begannen die ersten zwiefel an der Diagnose. Wir vereinbarten einen erneuten Termin im Krankenhaus. Auf einmal die überrauschung weder auf dem EEG noch auf den Bildern der Kernspinttomographie ist etwas zu sehen ich bin geheilt. Das ganze kam mir zwar spanisch vor weil noch ein paar Jahre vorher erzählten mir die Ärzte das ganze sei nicht zu heilen und jetzt das. Ich machte mir keinen Kopf darum und freute mich natürlich. Wir setzten die Tabletten langsam ab und das ganze ging 1 1/2 Jahre gut bis ich wieder einen Anfall hatte. Wieder ins Krankenhaus. Auf den Bildern und EEG war nichts zu sehen trotzdem soll ich jetzt wieder Tabletten nehmen. ich halte mich nur wieder nicht an die regeln doch es passiert ja auch nichts. Ich fange an zu zweifeln die ärzte stellen was fest ohne es wirklich festzustellen. Hat jemand eine andere Idee was das sein könnte?
Was ich noch dazu sagen muss wenn ich einen Epileptischen Anfall erleide ist es anders wie bei anderen. Ich merke es vorher es ist ein flaues Gefühl im Magen welches hoch bis ins gehirn zieht. Es tut nicht weh, es ist ein bisschen unangenehm und dann falle ich auch nicht um oder so*zumindestens nicht dirket.* ich kann auf einmal nicht mehr sagen was ich sagen will. Ich weiß was ich sagen will aber es kommt nicht über meine Lippen. Bestes Beispiel im Krankenhaus nach einen Anfall. Mein Vater fragte mich was ich trinken möchte. Ich wollte sagen ein Orangensaft es kam aus meinen Mund ein OhOh bis ich dann ganz schnell aus mir herausquetschte. Das gelbe.Wenn dieses Gefühl dann nicht aufhört falle ich auch um und fange an zu krampfen aber nach 10 minuten wenn ich wieder bei mir bin, bin ich top fit und kann sogar bis zu dem moment der Krampfens alles wiedergeben was passiert ist. Ach und wenn das geühl bei mir aufkommt dann habe ich vorher eine art de ya wyy*oder wie auch immer das geschrieben wird* Ich habe das Gefühl diese Situation schonmal erlebt zu haben oder geträumt zu haben.

Ich hoffe ihr habt vieleicht mal einen Rat für mich.
Ich Bin immer noch am Zweifeln bei der Diagnose.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Jacqueline

gesamter Thread: