Ich vertrage Keppra absolut nicht

SVT_Epi, Sunday, 08.08.2010, 12:43 (vor 5855 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich hatte ne Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung und einem bisher einmaligen GrandMal und muss seitdem -zur Vorsorge- Marcumar und Keppra 500-0-500 nehmen.
Von Anfang an habe ich das Keppra nicht vertragen und je länger ich das nehme desto schlimmere Nebenwirkungen bekomme ich. Anfangs "nur" 2 Wochen lang Fließschnupfen, eine Packung Klopapier bei drauf gegangen. Dann Nesselfieber vom allerfeinsten. Quaddeln bis zu 3 cm groß. So seit 2 Wochen massive Magenschmerzen, Spiegelung gehabt, nur geringe Schleimhautreizung. Vorn paar Tage Herzkammerflimmern, nach 20 Minuten wieder vorbei, aber Herzstiche habe ich seitdem ich das Keppra nehme.
Die Ärzte interessiert es nicht. Jetzt soll es somatoform sein (super Argument für alles was Mediziner nicht erklären können/wollen), ja klar nen Herzkasper kommt auch durch die Psyche!
Ich suche im Rhein-Erft-Kreis einen Neurologen, der wirklich Ahnung von Epi hat und nicht wie mein bisheriger mit Unwissenheit glänzt.

Und von euch nen Tipp, ob ich lieber doch wieder das Lamotirgin nehmen soll, bei dem Zeug habe ich zwar gezittert wie ein Parkinsonpatient, aber das wäre mir lieber als womöglich noch Herzkrank zu sein.

Viele liebe Grüße und euch alles gute

SVT_Epi;-)

P.S. mich würde auch interessieren, ob es hier im Forum noch Andere gibt, die unter Keppra "nicht zurrecht" kommen, weil es ja von Seiten der Pharmaindustrie heißt, es sei das am besten verträgliche Medi derzeit´.

gesamter Thread: