habt ihr Erfahrung mit Vimpat

Chris, Traunstein- Oberbayern, Sunday, 08.08.2010, 23:34 (vor 5854 Tagen)

Hallo ich habe vor kurzem noch Vimpat dazu bekommen nehm jetzt 100-0-100
bin sehr müde
wird es mal besser? ich mein jetzt die Nebenwirkung oder bleib ich immer so müde?

anonym, Sunday, 08.08.2010, 23:48 (vor 5854 Tagen) @ Chris

Hallo Chris,
mein neurologe hat mir auch Vimpat veschrieben. Leider hat er mir freie Hand geben, ob ich es nehmen möchte. Jetzt habe ich es zu Hause und vage mich nicht dran.

Dann wäre es die dritte Ae zu meiner jetzigen Dosis Lamo und Keppra. Ich selber werde aber das ae stationär eindosieren lassen habe ich beschlossen, aus Angst vor erneuten Anfällen in dieser Zeit. Suche in diesem Sinne auch noch ähnlich Betroffene.;-)

gruß
corinna

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 09.08.2010, 14:41 (vor 5853 Tagen) @ anonym

ich nehm auch noch Keppra und Lamotrigin
Vimpat hätt ich eigenlich 250-0-250 nehmen sollen
hab aber nict mal 100 am Tag vertragen da mir schwindlig wurde, jetzt 3Monate später vertag ich die 100 und mir gehts dadurch echt besser nur die Müdigkeit...

an deiner Stelle würd ich immer 50mg dazugeben wenn dir schwindlig wird, weißt du ja das du nicht mehr verträgst und wieder so runter gehen wie du es vertragen hast
und Blutspiegel

lg Chris:-)

anonym, Monday, 09.08.2010, 15:03 (vor 5853 Tagen) @ Chris
bearbeitet von anonym, Monday, 09.08.2010, 15:12

Hallo Chris,
danke für Deine Hilfe. Morgen muß ich ersteinmal die Keppra und Lamospiegel überprüfen lassen. Ich ich habe zur Zeit auch das Gefühl das ich mein Keppraspiegel über das Ziel hinausgeschossen ist, da ich vermehrt Haarausfall und diverse andere Reaktionen habe.

Wüsstes Du von einer Wechselwirkung von Lamo und Keppra bzw. kann lamo den Keppraspiegel erhöhen?

Ich bin zwar schon von Keppra ziemlich müde, bin mal gespannt wie es mit Vimpat so klappt.

Gruß
Corinna

Chris, Traunstein- Oberbayern, Tuesday, 10.08.2010, 20:14 (vor 5852 Tagen) @ anonym

von ner Wechselwirkung wüsst ich jetzt nichts, hätt mir auch mein Arzt sofort gesagt
ich hoffe das du Vimpat gut verträgst wenn du bei Keppra schon so müde bist
lass dich stätionär dosieren, wär mein Ratschlag;-)

Komisch Haarausfall hab ich auch, kann das echt von Keppra kommen:-|

lg Chris:-)

Schaf, Frankfurt, Wednesday, 20.10.2010, 15:52 (vor 5781 Tagen) @ Chris

Hi,
ich nehme nun vompat schon seit einem jahr und komme ganz gut zurecht damit. Meine anfälle sind seltener geworden, bzw. die abstände zwichen den anfällen haben sich stark erweiter...früher alle sechs wochen und nun alle sechs monate. Nach meinem letzten anfall wurde das vimpat auf 500mg erhöht...was habt ihr denn für erfahrungen
LG Schaf:-D

Keppra - Haarausfall

Praettigauer, Tuesday, 16.11.2010, 17:22 (vor 5754 Tagen) @ Chris

Hallo Chris,
Ich hatte früher mal Keppra, hatte damals auch das Gefühl von Haarausfall, wenn ich mich strählte. Habe zwar auch sehr grosses Haarvolumen, führte deshalb dies darauf zurück.

Zu Vimpat: Habe von 5 anderen bereits gehört, dass damit seither anfallsfrei! Hoffe sehr, dass es bei mir auch so wird. Grad angefangen, mom. bei tägl. 150mg.

Sekundär generalisierte Frontallappenepilepsie: Hast ev. ähnliche Form? Überlege mir erneute Untersuchung für chirurgische Behandlung, da dieser Typ sehr passend dafür.
gruss aus der Schweiz
Prättigauer

Schaf, Frankfurt, Wednesday, 20.10.2010, 15:53 (vor 5781 Tagen) @ anonym

Hi,
ich nehme nun vimpat schon seit einem jahr und komme ganz gut zurecht damit. Meine anfälle sind seltener geworden, bzw. die abstände zwichen den anfällen haben sich stark erweiter...früher alle sechs wochen und nun alle sechs monate. Nach meinem letzten anfall wurde das vimpat auf 500mg erhöht...was habt ihr denn für erfahrungen
LG Schaf

Praettigauer, Tuesday, 16.11.2010, 17:24 (vor 5754 Tagen) @ Chris

Hi Chris,
und, besser geworden mit Müdigkeit?
Mein arzt hat mir Zieldosis 200 - 0 - 200 verschrieben. Bin mir unschlüssig, ob ich das tatsächlich einhalten soll, wenn ich mit 100 - 150mg gut auskomme!