Welches Medi hilft bei euch bei einem Panayiotopolus Epi

RaJox, Wednesday, 11.08.2010, 20:57 (vor 5851 Tagen)

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Epilepsieform Panayiotopoulos Syndrom?
Welches Mittel wird bei euch angewendet?
Wir nehmen z.Z. (2 Tage) Frisium
bei Ospolot hat sie 8 Monate keine Anfälle gehabt; bei der Hochdosierung, war sie immer nur stand by, bei Keppra bekam sie Statusanfälle, bei Orfiril war sie ein Pingpong Ball, bei Trileptal bekam sie Sturzanfälle.
Nun sollten wir Frisium über Nacht probieren und sie ist fit wie ein Turnschuh und aufgedreht wie bei Orfiril am Tage.
Wer hat Erfahrung mit anderen Mitteln bei dieser Epi art??

FG RaJox

Gittala, Hallstadt, Sunday, 15.08.2010, 09:59 (vor 5848 Tagen) @ RaJox

Hallo,

darf ich mal fragen was das für eine Art von Epilepsie ist? Hab ich noch nie gehört.
Aber einen kleinen Tipp kann ich dir geben, wegen dem Frisium. Bei meiner Tochter wirkt das auch und sie hat dann keine Anfälle, doch leider muss man bei diesem Mittel immer höher dosieren je länger man es nimmt und nach kürzester Zeit wirkt es nicht mehr und es macht abhängig, wie du schon gesagt hast, man ist da super drauf. Meine Tochter nimmt es dann wenn sie mal in Urlaub fahren will und dann keine Anfälle haben will, aber ansonsten würde ich da sehr vorsichtig mit sein.

Lieben Gruß

Brigitte

RaJox, Monday, 16.08.2010, 13:00 (vor 5846 Tagen) @ Gittala

Hallo Gittala,
danke für deine Antwort; die Epilepsie ist eine Form der benignen okzipitale Epilepsie.
Wir haben festgestellt, dass wir einige Nahrungsmittel nicht geben, dann sind die Anfälle nicht so schwer.
Die Anfälle gehen bei ihr mit Blindsein, Halbseitenlähmung einher, dann kommt das verdrehen der Augen und schmatzen. Leider dauern die Anfälle oft bis zu einer Std. Da wir es ohne Medis nicht hinbekommen haben; alle 3 bis 4 Tage neuen Anfall, haben wir dann doch wieder Medis gegeben. Diese Anfälle, sollen das Gehirn nicht schaden, sagte mir der Neurologe und wächst in der Pubertät raus.
LG RaJox

Gittala, Hallstadt, Monday, 16.08.2010, 20:19 (vor 5846 Tagen) @ RaJox

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich hoffe ihr findet ein Medikament!

Lieben Gruß

Brigitte